Beiträge von SHentschke

    Hallo zusammen,

    bei mir lief der Vorwerk VR300 problemlos mit der alten Vorwerk-App.

    Da wir jetzt auf die neue MyKobold-App umgestiegen sind, läuft die Homebridge nicht mehr.

    Es gibt ja an sich kein Benutzernamen und Passwort mehr, sondern eMail-Adresse und Aktivierungs-Code.

    Wie bindet man jetzt den VR300 in die Homebridge ein?

    Hat es schon jemand mit der neuen MyKobold-App den VR300 mit der Homebridge in  HomeKit eingebunden?

    Danke vorab.

    Auch mein Kobold arbeitet nicht mehr im HomeKit seit der neuen App MyKobold und der neuen Authentifizierung mit eMail und Einmal-Code. Gibt es schon Möglichkeiten diesen wieder über die Homebridge einzubinden?

    Es liegt daran, dass Vorwerk eine neue App raus gebracht hat.

    Wer auf die neue App umsteigt, kann die alte App nicht mehr verwenden.

    Die neue App läuft mit eMail-Adresse und Zugangs-Code (per eMail), kein festes Passwort mehr.

    Die Frage ist jetzt, gibt es schon ein neues Plugin, was die neue Zugangsform unterstützt...

    Hallo zusammen,

    seit gestern fährt die Homebridge nicht mehr hoch.

    Da ich totaler Neuling bin, habe ich keine Ahnung warum.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke.


    So, habe es mit deinem Platin mal ausprobiert.

    Die id ist wohl die Virtuelle ID, oder?

    Woher bekomme ich den key?

    Was sind die anderen für Werte?

    Danke vorab...



    {
                "platform": "TuyaLan",
                "devices": [
    {
                        "name": "Heizstab",
                        "type": "Outlet",
                        "manufacturer": "Koogeek",
                        "model": "KLSP1",
                        "id": "XXXXXX15dc4f2XXXXXX",
                        "key": "YYYYYYYY",
                        "voltsId": 20,
                        "ampsId": 18,
                        "wattsId": 19,
                        "voltsDivisor": 10,
                        "ampsDivisor": 1000,
                        "wattsDivisor": 10
    }
    ]
    }

    Hallo Nastra,


    danke für die schnelle Antwort.

    Ja, habe ich mir auch überlegt, jedoch habe ich dann noch ein Batterie-System (in Form von Stellmotoren), was ich eigentlich nicht möchte.

    Ich habe gehofft es gibt evtl. eine Lösung eines 3.-Anbieters, die ich z.B. über HomeKit, IFTTT oder anderen Schnittstellen ansteuern kann.

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell im OG eine FBH mit 10 Stellmotoren, aufgeteilt auf 3 Zonen (Schlafzimmer, Kind 1 & Kind 2).

    Diese 10 Stellmotoren werden über eine Steuerung der Firma WATTS gesteuert.

    Pro Raum gibt es einen Thermostat, der über Funk mit der Steuerung kommuniziert.


    Diese komplette Lösung ist schon ein paar Jahre alt und fern von Smart oder HomeKit.

    Im EG (FBH über Kabel) und UG (Heizungsthermostate) habe ich alles mit Tado realisier, was auch wunderbar funktioniert.


    Die WATTS-Steuerung ist nicht mit Tado kompatibel. Ich hätte aber gerne 3 weitere Tado-Thermostate in Schlafzimmer, Kind 1 & Kind 2.

    Gibt es eine Möglichkeit, die WATTS-Steuerung auszutauschen und etwas zu nehmen, was ich mit Tado über Funk verbinden kann?

    Hat da schon jemand Erfahrung?


    Danke vorab...

    Gruß

    Stefan

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne gewisse Status meines E3/DC Hauskraftwerk von der Raspberry auslesen lassen und damit HomeKit-Geräte Steuern.
    Beispiel: Wenn der Speicher weniger als ... kWh hat und vom Dach weniger als ... kW kommen, schalte gewisse Steckdosen aus.
    Geht das?
    Gibt es ein E3/DC Plugin der das kann?



    Sent from my iPad using Community

    Hallo zusammen,

    ich verwende Tado mit einem Raumthermostat und 2 Heizkörperthermostaten im EG.

    8 weitere Heizungsthermostate verwende ich in meiner Einliegerwohnung im UG.

    Ich würde auch gerne meine Fussbodenheizung im OG umstellen, jedoch habe ich keine Kabelverbindung zwischen den Stellmotoren und der Raumthermostaten. Die Stellmotoren sind an einer Funksteuerung angeschlossen, die wiederum über Funk mit den Raumthermostaten kommuniziert.
    Gibt es eine Lösung, das mit Tado zu ersetzen?

    Hallo zusammen,

    nach dem iOS 11.3 jetzt draußen ist und Netatmo immer gesagt hat, die Homekit-Unterstützung der Welcome kommt März 2018, frage ich mich, ob es neuere Informationen gibt dazu...

    Weiß man schon, wann die Welcome Homekit unterstützen wird?

    Hallo zusammen,

    ich habe 6 Presence und eine Welcome.
    Ich bin von den Kameras sehr überzeugt.

    Da ich eine Fritzbox 4790 und 4 Repeater 1750E habe (die keine WLAN-Signale verstärken sondern alle über LAN angeschlossen sind) habe ich traumhaftes WLAN und nie Probleme und somit auch nur sehr selten Abbrüche einer Kamera. Das schiebe ich mal auf Netatmo und hoffe auf zukünftige Updates.

    Jetzt mal eine Frage: Die Presence übergibt an Homekit doch nur "Bewegung", nicht ob Mensch, Tier, Fahrzeug oder Rest, richtig?

    Hat Netatmo vor daran was zu verändern?
    Ich würde es gerne so einstellen, dass wenn eine Presence einen Menschen oder ein Fahrzeug auf dem Grundstück erkennt, dass alle Fluter der 6 Presence angehen und zusätzlich noch eine Sirene aktiviert wird. Das möchte ich aber nicht, wenn unsere Katze über die Wiese läuft.

    Danke für Feedback.