Beiträge von elminister

    Mit dem Problem bist du nicht alleine. Und ja auch ich habe mich an den Eve Support gewendet.. die meinten nur ich soll mein Gerät zurücksetzen (Hat nix gebracht) oder das Home neu einrichten (Schlechter Witz) Speziell mit dem Eve & Door Window Sensor funktioniert schlicht einfach die Regel nicht mehr. Diese wird nur zur Hälfte angelegt. Ich hatte das Problem schon seit dem Architektur Upgrade.


    Workaround für mich war die Regeln selbst anzulegen. Du kannst eine Szene anlegen bei dem der Eve Thermo in den Zustand "Aus/Off" geht. und dann machst halt noch eine Regel die beim schließen des Fensters wieder auf "An" geht. Die hinterlegte Temperatur verstellt er hierbei nicht.


    Generell läuft mein Smart Home mit HomeKit sehr unzuverlässig. Ich muss mind 1x die Woche die HomePods vom Strom trennen damit Automationen wieder ausgeführt werden. Ich habe mir tatsächlich schonmal überlegt das komplette Smarthome einmal neu anzulegen aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es damit nicht getan ist leider.. bin eigentlich ein recht großer Fan dieser Geschichte wenn es dann mal funktioniert wie es soll :)


    Aber so wie sich das aktuell schon seit Jahren verhält ist es für den 0815 Anwender eine Zumutung.

    Danke für die Info. Dachte ich mir schon fast. Habe es jetzt mit dem Homebridge Plugin homebridge-cmdswitch2

    realisiert und funktioniert auch.


    Das Plugin scheint mir aber schon recht veraltet zu sein und viele Dinge funktionieren nicht wie erwartet. Auch hier musste ich wieder workarounds einbauen wie z.b ein off comand welches einfach nur "ls" macht weil sonst eine exception geworfen wird.. immer diese bastelei :)

    Hallo,


    ich weiss nicht ob meine Frage hier richtig ist aber es erscheint mir vernünftig :)


    Ich habe das Problem, dass ich eine Homekit Automation erstellt habe die beim "testen" funktioniert aber im Live Betrieb nicht.


    Die Automation ist simpel:



    Wenn die Kühlschrank Tür geöffnet wird dann soll das SSH Skript getriggert werden.

    Dazu habe ich die Aktion in einen Kurzbefehl umgewandelt:



    Wenn ich hier auf "Play" drücke funktioniert es auch. Die SSH Befehle werden erfolgreich auf dem Host abgesetzt und in diesem Fall beginnt eine Lichtershow.


    Tja problem ist nur, dass wenn ich alles geschlossen habe und der Kühlschranktür Sensor auf "Offen" geht passiert genau garnichts.. Ich habe den Eindruck, dass der homepod sich nicht verbindet. Zumindest auf dem Host (raspberry pi) im log seh ich nur die tests vom iphone.


    Muss ich hier noch was beachten ? Könne mir vorstellen, dass das was mit der Known_hosts zu tun

    Die Idee ist wohl im Kurzbefehl zuerst den Status deiner Lampe in der Küche abzurufen und dort das Attribut Helligkeit in einer Variable zu speichern (Zur Variable hinzufügen) und anschließend deine gewünschte Aktion auszuführen und nach 120 Sekunden Warten wieder die Helligkeit anhand deiner gespeicherten Variable auf den Ursprungswert zu setzen.


    Problem ist nur, dass im Kurzbefehl es nicht möglich ist explizit nur die Helligkeit einer Lampe zu setzen :(