Beiträge von bigm57

Hallo

hatte bis vor kurzem neben der eigentliche Homebridge eine 2. Instanz auf demselben Pi.

Habe aber in Homekit die Bridge entfernt und die Instanz deinstalliert jedoch sehe ich unter Einstellungen -> Steuerzentralen&Bridges die Anzahl 4 obwohl wenn es nur 3 sichtbare sind.

Wie krieg ich das wieder hin das die Anzahl der Bridges stimmt?

Homepod neustart, Iphone neustart, Pi neustart haben nicht geholfen.

Das Thema ist zwar alt aber trotzdem kam keine richtige Antwort auf die Verkabelung und Konfigruation. Habe den Opener heute an meinen Türöffner mit sepratem Gong angeschlossen und Konfigruiert.

Das blaue und lilane Kabel vom Opener kam an die Kabel des Tasters dran und ein Kabel vom Gong runter zum gelben vom Opener. In der App als Gegensprechanlage Generic angewählt danach Analog und abgeschlossen nach erfolgreichem Test. Somit geht „Ring to open“ auch bei einfachen Klingeln in Altbauhäusern. Jetzt wäre der nächste Schritt das ein Kamerabild in Home erscheint wenn ein fremder klingelt damit man unterwegs den Türsummer betätigen kann falls man denjenigen reinlassen will.

Hätte aber noch eine Frage. Wie könnte man Klingelunterdrückung aktivieren bei „Ring to open“ bei einfachen Türgong/-summer? Wüsste jetzt nicht welches Kabel ich dazu wo anschließen soll wenns denn möglich ist.

Genau wollen das Garagentor steuern und bewegte Bilder der Sicherheitkameras empfangen.

Wenn ich jetzt ein neues Zuhause erstelle und jmd macht das Tor auf oder die Kamera entdeckt eine Bewegung bekommen denn alle eine Benachrichtigung das etwas im anderen Zuhause was passiert?

LG