Beiträge von murmeltier84

    Guten Abend,


    Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings mit einem iPhone 11. Ähnliche Konfiguration wie Du, Iceman. Eero pro hinter Fritzbox 6591C. Leider ebenfalls noch keine wirkliche Lösung gefunden. Allerdings finde ich es schon auffällig, dass wir beide im Kabelnetz und mit der gleiche Fritzbox unterwegs sind…. Bist du auch bei Vodafone? Vielleicht liegt da das Problem…


    LG

    Tim

    Also ich habe seit dem Release von iOS12 (Alle Geräte immer auf dem aktuellsten Updatestand) genau die hier beschriebenen Probleme mit den Thermos und Automationen in Zusammenhang mit den Fenster Sensoren.

    Genutzte Geräte:

    Homepod (Steuerzentrale)

    Apple TV 4 (Steuerzentrale)

    iPhone X (Besitzer von Home)

    iPhone SE (Familienmitglied von Home)

    iPad Air 2 (Familienmitglied von Home)

    OK, aber dann ist das doch relativ intelligent gelöst. Apple geht davon aus, dass man Musik primär über den HomePod hören möchte. Und das Apple TV ist dann die zweite Wahl. :)

    OK, super danke fürs Ausprobieren. Im Grunde wünsche ich mir das auch genau so. Aber trotzdem wäre noch mal spannend, wie man dann per Siri (iPhone) das Apple TV im Wohnzimmer "auswählen" kann für die Musikwiedergabe.

    Danke für den Link. Aber das steht doch auch wieder, dass man sagen kann in welchem Raum Musik gespielt werden soll, nicht auf welchem Gerät, oder habe ich etwas übersehen?

    Nee, dann habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Ich meine den Fall, dass ich z.B. im Schlafzimmer stehe und Siri (am IPhone z.B.) sage, sie soll Musik im Wohnzimmer spielen.

    Das ist schon mal gut. Aber ich ordne ja in Homekit beiden Geräten den Raum "Wohnzimmer" zu, damit Airplay 2 dann weiß, wo die Musik spielen soll... Jetzt es echt spannend zu wissen, wer reagiert? HomePod oder Apple TV? Oder würfeln die das aus? :)

    Hallo in die Runde,


    ich liebäugle auch langsam mit dem Kauf eines HomePods.

    Was ich mich aber aktuell noch frage: Wenn ich den HomePod ins Wohnzimmer stelle, wo bereits ein Apple TV 4 seinen Dienst verrichtet, wie kann ich dann sinnvoll unterscheiden, wenn ich Siri bitte "spiele Musik im Wohnzimmer". Woher weiß Siri jetzt, ob sie auf dem HomePod spielen soll oder auf dem Apple TV? :)

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand bei meinem etwas seltsamen Problem helfen? :saint:


    Homekit (bestehend aus Eve und Hue Produkten) wurde über mein iPhone und meine Apple ID eingerichtet. Ein Apple TV 4 dient als Steuerzentrale (ebenfalls über meine Apple ID angemeldet).


    Jetzt wird's seltsam: In der Apple Home App auf meinem iPhone steht bei Steuerzentrale: Apple TV - Standby

    Wenn ich über das iPhone meiner Frau (Sie hat ebenfalls Zugriff auf Homekit, aber über Ihre eigene Apple ID) in die Apple Home App schaue, steht dort: Apple TV - Verbunden


    Das hat zur Folge, dass ich von meinem Gerät nicht unterwegs auf die Geräte zugreifen kann (Keine Geräte antworten), meine Frau von ihrem iPhone aber ohne Probleme von unterwegs auf die Geräte zugreifen kann.


    Was mich so stutzig macht, ist dass das Apple TV bei mir als Standby angezeigt wird (Was bedeutet der Status Standby in diesem Fall überhaupt?) und bei meiner Frau als "Verbunden" (so wie es sein muss)...


    Freue mich auf Eure Ideen,


    Tim

    Hallo in die Runde,


    mich plagt genau das gleiche Problem, wie von Euch beschrieben. Ich hatte deswegen auch schon Kontakt mit dem Hue Support (Im Oktober 2016), da wurde ich ich immer ohne genauere Lösungsvorschläge auf zukünftige Updates vertröstet. Ehrlich gesagt, kann es doch nicht sein, dass das Problem offenbar nicht selten ist und einfach nicht gelöst werden kann...


    LG,


    Tim