Beiträge von mika1199

    Du musst mDNS zwischen den Netzwerken ermöglichen. Ist unter Services zu finden.

    mit aktivierten mDNS scheint es zu funktionieren, konnte die Netamo auf das spezielle Wlan einrichten, über Homekit erreichbar und die Homepods klingeln auch :) Hoffentlich bleibt es so, wenn nicht probiere ich auch ein downgrade der AP-FW.

    Danke!

    Gruß

    Michael

    Netatmo Geräte mögen keine drahtlosen Mesh Repeater UND wollen ein starkes WLAN Signal. Ich musste deshalb bei mir in Nähe der Haustür einen zusätzlichen AP installieren, der allerdings nur einen drahtlosen Uplink hat. die Netatmo Doorbell hat sich beharrlich geweigert diesen AP zu nehmen. Nun ist auf dem AP ein eigenes zusätzlichen WLAN (ist bei Unifi problemlos möglich) und die Doorbell ist hiermit verbunden. Seitdem klappt es problemlos.

    Hallo zusammen,


    ich habe auch eine Neteamo Türklingel im Einsatz, funktionierte nun ca. 2-3 Monate relativ problemlos, manchmal mit Zeitversatz, aber ging soweit alles.

    Mein Setup:

    UniFi- Netzwerk, USG mit mehreren AP, CloudKey, ein AP ca. 2 Meter von der Tür entfernt

    AppleTV4

    2 Homepots als Türklingel im EG

    1 "normaler" Gong im OG


    Nun nervte mich die Netamo erst, ständig das ich Home kein Video mehr sehe, keine Verbindung zur Kamera möglich.

    Mit der Security-App auf dem 11pro geht`s. Jetzt kommt seit ca. 2 Wochen noch ständige Verbindungsabbrüche dazu, die Homepod`s klingeln nicht mehr...

    Gestern hab ich ein Reset der Kamera durchgeführt, komplett neu eingebunden, hat alles Funktioniert, aber die Probleme sind die gleichen...

    Nun wollte ich ein neues W-Lan, nur für die Netamo, das nur vom AP direkt an der Tür ausgestrahlt wird, verwenden. Damit kann ich ausschließen, das die Netamo immer wieder zwischen den AP wechselt...

    Konnte die Klingel auch dazu überenden, das neue Wlan zu übernehmen, allerdings bekomme ich dann keine Verbindung zum Homekit hin...

    toralt: Bei dir hat es ja anscheinend funktioniert, musstest du da was besonderes einstellen?


    Grüße,

    Michael