Beiträge von v1per

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier in der Community und möchte mich nun etwas mehr mit HomeKit auseinander setzen.


    Apple Produkte habe ich ein paar... 2 iPhones im Haushalt, MacBook Pro, Apple TV und Apple Watch 3
    Ich Steuer sehr viel über Alexa und verwalte andere "smarte" Geräte mit FHEM.

    Nun möchte ich aber einiges mit meiner Apple Watch nutzen und da erscheint mir HomeKit für die Watch die richtige wahl.

    Mit der Watch teste ich nun das erste mal die Kurzbefehle.


    Ich habe ein Kurzbefehl für eine Notiz die ich diktiere.

    Befehl: Text diktieren + Notiz mit (Diktierter Text) in Ordner erstellen

    Nun kaufen meine Frau und ich immer mit der Erinnerungsapp als Einkaufszettel ein.
    Wir habe also in der App eine Liste die Einkäufe heisst. Nun möchte ich auch gerade eine Komplikation auf der Uhr haben auf der ich drauf drücke und dann sofort das reinsprechen kann, was ich auf diese Liste "Einkäufe" Hinzügen kann,

    Ist das möglich oder habt ihr eine Idee wie man so etwas machen kann ?

    Gruß v1per