>Wie soll man bei einer offenen Küche in beiden „Räumen“, die eigentlich nur ein Raum sind, 2 >Temperaturen realisieren?
Ja, macht keinen Sinn. Deswegen hatte der Installateur den zweiten Kreis in der Küche einfach nicht angeschlossen
Ist dem Vor-Eigentümer bzw. dessen Mieter nicht aufgefallen bzw. hatten die andere Themen.
>Ich würde mir das mit Lösungen wie Bosch sehr gut überlegen. Wie man liest machen derartige >Thermostate für FB-Heizung in irgendwelchen Abständen nach irgendeinem Zyklus ganz auf oder ganz >zu. Was dazwischen gibts wohl nicht.
Ja, so arbeiten die analogen Reglern hier auch - entweder auf oder zu.
>Das erzeugt nicht unbedingt das gewünschte Ergebnis.
>Bei modernen FB-Heizungen mit geringer Vorlauftemperatur sollte immer warmes Wasser durch den >Boden fliesen um eine angenehme Wärme zu erzeugen. Ein nicht gut durchgewärmter Boden sorgt >nicht für warme Füße und ruiniert die gefühlte Temperatur.
Stimme ich dir zu. Ist halt eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, da wird Stangenware verkauft. Momentan konkurrieren beide Kreise, es kann nur besser werden 
>Mir ist nur eine Lösung bekannt die für einen dauerhaften Durchfluss in FB-Heizungen sorgt(Habe mich >auch nicht weiter damit beschäftigt).
>Homematic IP Fußbodenheizungsaktor HmIP-FALMOT-C12 mit den passenden Stellmotoren und >Wandthermostaten dazu. An einer CCU3 als Zentrale bekommt man sie auch leicht in HomeKit.
Danke für den Tip. Wenn die Leitungen der Stellmotoren alle zentral zusammenlaufen würden, könnte man das noch nachrüsten, aber die sind verteilt in den Zimmern.