Beiträge von Suldra86

Klar werde ich mir vieles durchlesen, aber mit Sicherheit kann man einiges ausschließen. Ich würde mich eben gerne von euch auf den richtigen Weg führen lassen, da Ihr ja sicherlich Lösungen kennt welche die Möglichkeiten und Optik bieten welche ich gerne hätte. Danke euch!

Danke für die Antworten! Prinzipiell ist es mir egal welches HomeKit. Die Bilder hab ich nur als Beispiele angehängt, da ich es gerne in diesem Design hätte. Ich will quasi einen Screen und zusätzlich zusammengefasste Schalter. Das mit der Heizung ist mir prinzipiell klar, ich hätte es nur gerne mit integriert so dass ich nicht diesen „hässlichen“ Drehschalter behalten muss. Also ist es quasi möglich via Funk ohne groß verkabeln zu müssen wenn ich das richtig verstehe?

Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Haus von 2017 gekauft, leider ist kein KNX sonder nur eine konventionelle Stromverkabelung verbaut. Ich plane auf Smart Home aufzurüsten und möchte Lichter, Raffstores und Fußbodenheizung vernetzen und vor allem die vielen, einzelnen Schalter zusammenfassen. Falls möglich auch noch die Gira Türvideoanlage mit integrieren. Alles am besten ohne neu zu verkabeln, demnach bräuchte ich etwas mit Funk?! Anbei ein Foto wie das aktuell aussieht, wäre wie gesagt super wenn ich viele Schalter in wenige zusammenfassen könnte und zudem noch ein Display für alle Funktionen hätte. Kann man das realisieren ohne alle Wände zu öffnen( außer natürlich dort wo ich die Schalter zusammenfassen möchte) Anbei der Ist Zustand und ein paar Modelle welche ich gerne nutzen würde. 1000 Dank für eure Hilfe !

Gruß

Johannes