Beiträge von creep

    Hallo zusammen


    Ich habe mit dem Homebridge Broadlink RM Pro Plugin zwei Infrarot-Geräte (TV und AV-Receiver) definiert und die erscheinen nun auch in Apple Homekit und ich kann sie ein- und ausschalten.

    Leider erscheinen sie aber nicht in der Eve App welche ich im Normalfall zum steuern der Geräte verwende.


    Mache ich etwas falsch oder ist die Eve App gar nicht in der Lage diese Geräte anzuzeigen? Ich dachte immer, dass alles aus Homekit in der Eve App auch sichtbar ist.

    Ich will eigentlich nur die Philips Hue ins Homekit bringen. Den Code habe ich schon so angepasst. Aber das Problem ist immer noch, dass nach ca. 1 Min. inaktivität die Hue (und auch die Ikea beim alten Code) nicht mehr reagieren. Wenn ich z.B. alle 30 Sekunden die Philips Hue ein/ausschalte, dann bleibt die Verbindung bestehen.


    {

    "platform": "Ikea Trådfri Gateway",

    "name": "Ikea Trådfri Gateway",

    "host": "die IP-Adresse",

    "securityCode": "der Code",

    "expose": [

    "non-ikea-lightbulbs"

    ]

    }

    Hallo zusammen


    Ich habe das Plugin homebridge-ikea-tradfri-gateway installiert und gemäss Angaben konfiguriert. Die an den Ikea Gateway angeschlossenen Lampen und Steckdosen werden auch erkannt und in der Homebridge angezeigt.

    Das ein-/ausschalten funktioniert aber nur ganz kurz (ca. 1 Min.) und dann reagieren die Geräte nicht mehr. In der Home App auf dem iPhone heisst es dann "keine Antwort" und auch im Homebridge Status kommt eine Fehlermeldung.

    Ich habe eine Ikea Lampe, eine Ikea Steckdose und eine Philips Hue am Ikea Gateway angeschlossen. Es geht mir vorallem darum, die Philips Hue ins Homekit zu bekommen. Die original Ikea Geräte werden ja bereits automatisch ins Homekit übernommen.



    Meine Config:

    {

    "platform": "Ikea Trådfri Gateway",

    "name": "Ikea Trådfri Gateway",

    "host": "die IP-Adresse",

    "securityCode": "der Code",

    "expose": [

    "lightbulbs",

    "outlets",

    "non-ikea-lightbulbs",

    "non-ikea-outlets"

    ]

    }



    Die Fehlermeldung in der Homebridge:

    [1/16/2022, 8:39:02 AM] [Ikea Trådfri Gateway] Setting power to ON on lightbulb 'Lampe Esszimmer'

    [1/16/2022, 8:39:34 AM] [Ikea Trådfri Gateway] Setting power to OFF on lightbulb 'Lampe Esszimmer'

    [1/16/2022, 8:39:54 AM] [Ikea Trådfri Gateway] Error: Retransmit counter exceeded

    at normalizeReason (/homebridge/node_modules/homebridge-ikea-tradfri-gateway/node_modules/node-coap-client/build/lib/DeferredPromise.js:6:16)

    at Promise.rej [as reject] (/homebridge/node_modules/homebridge-ikea-tradfri-gateway/node_modules/node-coap-client/build/lib/DeferredPromise.js:14:34)

    at Function.retransmit (/homebridge/node_modules/homebridge-ikea-tradfri-gateway/node_modules/node-coap-client/build/CoapClient.js:395:33)

    at Timeout.action [as _onTimeout] (/homebridge/node_modules/homebridge-ikea-tradfri-gateway/node_modules/node-coap-client/build/CoapClient.js:312:38)

    at listOnTimeout (node:internal/timers:557:17)

    at processTimers (node:internal/timers:500:7)



    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe bereits diverse weitere Plugins für den Tradfri Gateway ausprobiert. Bei allen anderen wird der Gateway und die Geräte schon gar nicht erst gefunden.


    Viele Grüsse