Beiträge von _schlaubi_

    hi Bananajoe86,


    die Idee ist gar nicht so schlecht. Billiger wäre Sie. Ich habe nur schon eine soo schöne Aluplatte als Deckplatte. Ich hatte ursprüglich geplant eine Mobotix zu verbauen. Bis ich die Preise gesehen habe...


    Muss man wenn man die Ring in die Homebrigde integriert nicht den API-Key haben und kriegt man den nicht nur über ein aktives Abo. Weil des will ich gerade nicht. Langsam werden mir nämlich die Abos zu viel...

    Hallo zusammen,


    jetzt bin ich süchtig geworden ;-).


    Ich habe noch ein "altes" Projekt. In meiner Klingel ist eine usb- Kamera verbaut. Dahinter ist ein Raspberry 3. Wenn ich den einbinde kommt auch ein Bild.


    Aber des ruckelt alles ganz massiv...


    In Log heißt es wie folgt:


    [02/02/2022, 09:18:31] [CameraUI] Tuerklingel: Stopped video stream.

    [Tuerklingel 08C5] The image snapshot handler for the given accessory is slow to respond! See https://git.io/JtMGR for more info.

    [02/02/2022, 09:24:52] [CameraUI] Tuerklingel: Fetching snapshot took 15.509 seconds.

    [Tuerklingel 08C5] The image snapshot handler for the given accessory is slow to respond! See https://git.io/JtMGR for more info.

    [02/02/2022, 09:32:37] [CameraUI] Tuerklingel: Fetching snapshot took 8.575 seconds.

    [02/02/2022, 09:32:38] [CameraUI] Tuerklingel: Starting video stream: 1280x720, 30 fps, 299 kbps

    [02/02/2022, 09:32:49] [CameraUI] Tuerklingel: Getting the first frames took 11.603 seconds.


    Die Auflösung hab ich aber an und für sich geändert. Der Code ist so:

    Kann ich da was optimieren oder ist der raspberry einfach zu langsam? Soll ich einen neuen verbauen einen raspberry 4? Top wäre natürlich, wenn der Raspberry die Bewegungen erkennen würde... Ton und Microfon wäre utopisch oder?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum. Leider kann ich mein Problem nicht gut beschreiben. Die Suchfunktion brachte deshalb auch keine vernünftigen Lösungen. Aber bevor ich mir eine neue Kamera kaufe und Elektroschrott produziere möchte ich es doch probieren. Folgende Problemstellung:


    Ich habe eine alte Aldi-Webcam die Maginon IPC-20C. Diese konnte ich super einfach in das Plugin Homebridge Camera FFmpeg einbinden. Auch der Zugriff von außen funktioniert. Jetzt kommt das ABER. Wenn ich auf das kleine Vorschaubild klicke, also das mit den kleinen Sekundenzähler, dann zeigt mir das Iphone auf einmal kein Bild mehr.


    Kann ich da noch etwas probieren das es funktioniert? Ich denke es liegt am stream der ein verkehrtes Format hat?!? Leider ist mein Englisch mehr als schlecht aber so hab ich mir das bis jetzt zusammengereimt ;-).


    Mein Code wäre folgender bis jetzt:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ansonsten fliegt die Kamera ;-).


    Danke fürs lesen!