Beiträge von haifisch

Hallo, ich habe ähnliche Probleme mit 3 Presence Kameras gehabt. Ich habe alle drei mit dem QR-Code auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann neu installiert. Danach hat das mit dem Flutlicht und Nachtsicht wieder funktioniert.

Flutlicht und Nachtsicht funktionieren ja auch super, aber tagsüber ist alles rosa

Liebe Community,

Ich war damals einer der ersten Beta-Tester der smarten Tado Heizungsthermostate und nutze sie seitdem. In meiner neuen Wohnung habe ich nun das Tado Raumthermostat an der Wand, worüber sich wirklich super die Fußbodenheizung steuern lässt

Allerdings bekomme ich das gute Stück einfach nicht in HomeKit. Auf der Bridge ist der HomeKit Code aufgeklebt, aber egal, ob ich ihn einscanne oder manuell eintippe - das Gerät wird nach minutenlangem Suchen nicht gefunden. Habt ihr eine Lösung?

Kann ich mir dann nur als Kamera/ -Software-Fehler erklären.

Wenn möglich umtauschen oder mit dem Support sprechen.

Ich habe eine der ersten Presence, läuft seit Jahren problemlos.

würde ich gerne, aber habe die Kamera (auch Version 1) gebraucht von eBay Kleinanzeigen gekauft (mit der Beschreibung dass man nachts nicht sieht, das konnte ich beheben) und die Garantie ist abgelaufen (wovon ich wusste), habe in diversen Foren im Internet das Problem bei anderen Herstellern gefunden (Foscam, Arlo, u.ä.) und die selbe Meinung gelesen: scheinbar schaltet der IR-Cut Filter nicht mehr, ich höre auch kein Klicken beim Wechsel von schwarzweiß und Farbe - meint Ihr man kann das selbstständig lösen? sollte ein mechanisches Teil sein

Ich hatte das Statuslicht der Kamera mit der Nachtsicht verwechselt.

Man kann das Infrarotlicht per Software nicht beeinflussen. Allerdings könntest du dem Beleuchtungsteil der Presence mal eine Haube überziehen....

Ja, das hatte ich heute früh direkt versucht, in dem ich die Lampe abgedeckt habe, genau das selbe Ergebnis: alles rosa!

War vor kurzem draußen im Dunkeln und habe das Licht der Kamera angeschaltet, interessanterweise scheint die Farbgebung im Dunkeln mit eingeschaltetem Flutlicht relativ normal zu sein, nur tagsüber übersteuert die Kamera komplett, das verstehe ich nun wirklich absolut nicht

Habe schon im Internet nach Möglichkeiten gesucht, die Farbtemperatur oder RGB-Werte zu verstellen, leider ohne Erfolg

Herzlichen Glückwunsch,

so ein Bild hatten wir hier noch nicht !

Was zeigt die Presence denn, wenn die Nachtsicht ausgeschaltet ist ?

Dankeschön! ;D Das rosanen

Bild ist das was die Kamera tagsüber anzeigt, ich finde leider keinerlei Option, um die Nachtsicht manuell an- oder auszuschalten, das schwarzweiße Bild wurde nachts aufgenommen, dort hat die Kamera automatisch in den Nachtsichtmodus geschaltet

Hi, ich habe bereits in einem anderen Thread meine Frage gestellt:

Meine netatmo Presence zeigt tagsüber ausschließlich ein rosanes Bild, bei dem scheinbar Infrarot konstant aktiviert zu sein scheint? Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung für mich? Vom Strom trennen und Reset brauchte keine Lösung

Das umschalten von schwarz-weiß auf Tag Modus funktioniert problemlos