Beiträge von dany3003

Vielen Dank für Deine Ausführliche Antwort. Ich vestehe den Gedankengang und dies tönt recht plausibel.

Für mich allerdings nicht zu ende gedacht, dies aus folgendem Grund. Per default kann ich die Benachrichtigung auf meinem Apple Home einschalten - bsp. wenn ein Fenster oder eine Türe geöffnet/geschlossen wird. Dies wird ebenfalls auf der Steuerzentrale gespeichert. Deshalb frage ich mich, weshalb ich nicht DIESE Benachrichtigung aktivieren kann. So würde es innerhalb m der App bleiben und mann benötigt keine Zugriffrechte auf Mitteilungen usw.

Hallo Deralte

Nun ja, ich habe Lösungen gesehen, wo die Benachrichtigung via API bzw. externer App funktionieren sollte. Ich sehe es jedoch als Suboptimal wenn ich die eigene Anfrage extern sende um sie wieder zu empfangen! Zudem habe ich den Skript vi Kurzbefehle App hinbekommen. Da kann man die Mitteilungen aktivieren. Ich frage mich einfach weshalb ich diese Option über die Automationfunktion nicht abrufen kann.

Gibt es eine Möglichkeit einen Kurbefehlskript auszulösen? Weiss das jemand?

Hallo Gemeinde

ich bin neu im Forum und bereits fleissig am Automationen am erstellen :-). Auch ich möchte gerne benachrichtigt werden, sobald ein Fenster über längere Zeit offen bleibt. Nun habe ich gesehen, dass nicht alle Programmierkomponenten vorhanden sind wenn ich über den Fensterkontakt direkt die Automation starte.

Ich gehe wie folgt vor:

Über Home, dann Fensterkontakt auswählen, Option und Automation hinzufügen.

Danach wenn Offen, in Kurzbefehl konvertieren

Und da fehlen mir weitere Optionen welche ich eigentlich in Kurzbefehle hätte. Ist das normal??

Lg Dany