Hallo zusammen!
Dank Homeoffice habe ich mehr Zeit und verbringe die aktuell mit ein wenig Spielerei im Homekit Umfeld. Ich bin da blutiger Anfänger, aber technisch nicht ganz unbedarft.
Meine zur Zeit angeschlossenen Geräte seht ihr in der Signatur.
Gestern habe ich als neustes Teil den Aqara Motion Sensor erhalten und versucht, diesen in meine Home App einzubinden.
Da er keinen QR Code hat, habe ich ihn über die Aqara Home App angemeldet (halten sie das Gerät neben den Hub). Als Hub habe ich den Aqara Camera Hub G2H und diesen auch schon seit einigen Tagen in Betrieb. Die Kamera ist sauber in der Aqara und auch in der Apple Home App sicht- und nutzbar.
Leider sehe ich den neuen Motion Sensor aber nur in der Aqara App und nicht in der Home App. Dort funktioniert er auch und sendet z.B. Meldungen innerhalb der Aqara App.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Normalerweise sollte doch auch der Senso, in der Apple Home App sichtbar sein, oder?
Danke und beste Grüße auch Bonn
Andreas
PS: Kann es ein, dass die Smarthome Geräte preislich gerade durch die Decke gehen? Ich wollte noch das ein oder andere Gerät von Aqara und EVE nachbestellen, aber diese sind in den letzten Wochen preislich deutlich angestiegen.