Beiträge von fips

    Hi,

    ich haben das Plugin

    homebridge-yamaha-receiver Version 0.0.7 in die Homebridge installiert. Dies hat auch ohne Probleme funktioniert.

    In der HB kann ich den Receiver auch ohne Probleme bedienen

    In der Home App auf dem iPhone wird mir der Receiver aber nicht angezeigt.

    Habt ihr auch das Problem?

    Ich habe den Fehler gefunden.

    Warum es so funktioniert ist mir nicht ganz klar, aber gut ...


    über die Konsole funktionierte das script.

    Ich schreibe in eine Variable den Message Text.

    Das besondere daran ist, das ich Zeilenumbrüche übergebe.

    In nano sieht es dann so aus.


    Variabel="Zeile 1

    Zeile 2

    Zeile 3"


    dies übergebe ich dann an die API von Telegam und es erscheinen in Telegram 3 Zeilen.


    Wenn ich dies aber über das Plugin ausführe, ist die Variable leer und damit kommt auch keine Nachricht über Telegram., somit auch kein Fehler.


    Jetzt lasse ich die Variable weg und schreibe den selben Text direkt in die API und es funktioniert.

    Hallo sschuste,

    Danke für deine schnelle Antwort. Hast du eine Idee in welcher log Datei Fehler geschrieben werden. In dem Log der homebridge bekomme ich keinen Fehler angezeigt.
    Ich habe das von dir beschriebene Plugin installiert, es funktioniert auch, nur wird das Script nicht ausgeführt obwohl es von der Console perfekt funktioniert. Der Pfand ist auch richtig. Habe es auch mit sudo versucht.


    CmdTrigger habe ich auch zum Ausführen verschiedener Skripte verwendet, brauche ich an dieser Stelle aber eigentlich nicht. Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?

    Ich bekomme gar keine Fehlermeldung, in var/log/messages kommt nichts an. der GUI log der homebridge kommt auch kein Fehler. Ich habe auch schon im Plugin den Schalter debug auf true gesetzt. Wo können noch Fehler gelogt werden?

    Hallo hyxamp,


    ich kann leider zu deiner Frage nichts beitragen. Haber doch eine Frage, welches Plugin nutzt du zu Ausführen des Scripts.

    Ich versuche über das Plugin CmdTrigger ein shell script auf dem Pi auszuführen. Bekomme aber eine Fehlermeldung, aber das Script wird gar nicht ausgeführt.

    In dem CmdTrigger kann man auch Dummy Schalter anlegen, vielleicht kommst du mit dem Plugin weiter.

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Ausführen von shell / bash Skripten .

    Mir sind die Shell Switch Plugins bekannt mit deinen man bash Skripte ausführen kann und damit Schalter betätigen kann.

    Was ich Suche, ist einen Art von Taster mit dem man einfach nur ein script.sh ausführen kann ohne eine Antwort vom Plugin zu bekommen.

    Der Plan ist, von einer PV-Anlage, mit dem Script Daten auszulesen und diese dann über Telegram zu versenden.

    Manuell funktioniert das Auslesen der Daten und das versenden per Telegram bestens.


    Jetzt will ich aber noch über Siri, das Script über die Homebridge ausführen.