Beiträge von Matze89x

    Grüßt euch und schon im Vorfeld vielen Dank an SeydX für das geniale Plugin. Läuft sauber und geschmeidig, hätte da noch ein Problem und würde mich sehr um eure Tipps/Hilfe oder Anregungen bitten.


    Mein Problem:

    Aktuell möchte ich zusätzlich zum Stream auch die Aufnahmefunktion (HSV) meiner verbauten im Bilderrahmen versteckte Kamera zu nutzen. Leider stehe ich bei dem Problem, die Aufnahme nicht sauber zu starten.


    Mein System:

    Raspberry Pi 3B+ mit Raspberry PI OS 11 (bullseye)

    mit einer angeschlossenen CSI Kamera OV5647


    Software:

    - Homebridge mit X und dem Plugin camera.ui

    - FFMPEG 5.0 neu kompiliert (nach /usr/local/bin/ffmpeg) mit allen Codings, bis auf OMX und OMX_RPI


    Script:

    Beim start nutze ich das Script "camera-loopback", um mehr als eine Line zu nutzen:


    Folgende Einstellungen nutze ich in Camera.ui


    Ich habe viele Tests und Konstellationen, sowie "Testing Configurations" versucht und übernommen. Ich bekomme ein super Streambild von allen iOS-Geräten hin, kann Videoanalysis nutzen und die Snapshots werden perfekt erzeugt. Das einzige Problem ist der Stream. Ich habe auch die Vorraussetzungen für HSV auch berücksichtigt und getestet. Leider scheitere ich bei dem Versuch eine Aufnahme zu erzeugen. Was mich allerdings verwundert: Einmal habe ich es "irgendwie" durchs testen hinbekommen und auch eine Aufnahme in iOS erhalten... - Ich bin hierbei kompletter Anfänger ;)


    Natürlich habe ich regelmäßig Homebridge mit Camera-UI neu gestartet und bei HomeKit unter Kamera -> Aufnahmeeinstellungen beides von "Aus" auf "Stream & Aufnahme erlauben" gesetzt und wiederholt.


    Hättet ihr für mich ein Tipp?

    Sollte ich die Kamera vielleicht zu einer neueren RPI-Kamera wechseln?

    Anbei noch alle Logs zu den unterschiedlichen Verhalten:



    sudo systemctl status camera-loopback


    Camera.UI Logs:



    und anbei das Problem mit dem Recording



    Gruß Matthias und vielen Dank im Vorfeld.