Beiträge von Scrape

    Ich habe evtl. eine Quelle entdeckt. Mein HB läuft auf einer Synology NAS, die hat scheinbar nicht nur die Festplatten pausiert, sondern noch weiter in den Energy Sparmodus gefahren. Jetzt reagieren die Lampen zumindest schneller, wenn ich vom Handy über LTE ansteuere. Kann jetzt leider im HO nur schlecht Testen ob es mit GPS nun funktioniert, wenn ich nach Hause komme

    So ich konnte es nun testen. Ich habe eingestellt, dass sobald ich gehe eine Lampe angehen soll. Habe ich permanent in der Home App auf dem iPhone kontrolliert, hat ein paar hundert Meter gedauert bis die angingen. Hatte eine weitere Automation an, dass das Licht angeht sobald jemand kommt, das ging leider nicht. Die Home App war auf dem iPhone geschlossen.

    Liegt es nun daran, dass das iPad nicht am Dauerstrom hängt oder sind Eure Automationen auch so verzögert?

    Ich habe evtl. eine Quelle entdeckt. Mein HB läuft auf einer Synology NAS, die hat scheinbar nicht nur die Festplatten pausiert, sondern noch weiter in den Energy Sparmodus gefahren. Jetzt reagieren die Lampen zumindest schneller, wenn ich vom Handy über LTE ansteuere. Kann jetzt leider im HO nur schlecht Testen ob es mit GPS nun funktioniert, wenn ich nach Hause komme

    Erstmal cool, dass das Forum so aktiv ist!


    Also Konfiguration HB, Home und HUE funktioniert soweit gut. Die Lampen lassen sich über Home und Siri steuern.


    -2FA ist aktiviert

    -Schlüsselbund ist aktiviert

    -iPad Steuerzentrale ist aktiviert, sehe ich auch vom iPhone aus

    -Gleiche iCloud ist es ebenfalls, beide Geräte nutze ich und bin der Admin für Home


    Das iPad hängt nicht am Dauerstrom, ist aber permanent zu Hause. Würde es ungerne an Dauerstrom hängen, da ich den Akku nicht killen will.

    Guten Morgen Zusammen,


    ich teste mich gerade durch die Homekitwelt und versuche Standortbasierte Automationen einzurichten.


    Setup:
    - Homebridge mit Hue Plugin

    - iPad als Steuerzentrale

    - iPhone auf die Lampen reagieren sollen


    iPad:

    Apple ID - Wo Ist?

    - Mein iPad suchen ein

    - Mein Standort: iPhone

    - Standort teilen aktiviert

    Datenschutz - Ortungsdienste - Ein und Home beim verwenden der App


    iPhone:

    Apple ID - Wo Ist?
    - Mein iPhone suchen ein
    - Mein Standort dieses Gerät
    - Standort teilen aktiviert

    Datenschutz - Homekit darf auf Hue zugreifen

    Datenschutz - Ortungsdienste - Ein und Home beim verwenden der App

    Datenschutz - Ortungsdienste - Systemdienste HomeKit aktiviert


    Plan:

    Ganz simpel soll das Licht angehen, wenn ich nach Hause komme und ausgehen, wenn ich gehe.


    Problem:
    Leider funktioniert es einfach nicht ;(
    Außerhalb des Netzwerks komme ich manchmal nicht an die Lampen ran, gefühlt geht irgendwo der Energiesparmodus an...


    Generelle Fragen:
    Das iPad ist durchgehend an inkl. Display sein oder reicht Sperrbildschirm und StandBy quasi aus?
    Muss die HomeApp im Hintergrund laufen auf dem iPad?
    Muss die HomeApp im Hintergrund auf dem iPhone laufen?

    Was habe ich übersehen, dass es nicht geht? und kann man den Standortwechsel simulieren?

    Schonmal besten Dank in die Runde!