Beiträge von Haserlschupser

Hallo Patrik, hallo Saschfried,

ich hatte heute ein einstündiges Telefonat mit dem Applesupport und wurde hier auch mehrfach weitergeleitet, es wurde über fernzugriff mehrfach geprüft, ob auch alles richtig konfiguriert ist - am ende sind wir dann so verblieben, dass ich den Fehler über Blidschirmaufzeichnungen dokumentiere (ist ganz gut zu sehen, denn wenn ich von "iPad als Standort verwenden" auf iPhone als Standort verwenden" umschalte, verblassen die Möglichkeiten die Standort-Automation auszuwählen. Is echt komisch!

Übrigens: wenn ich unter "iPad als Standort verwenden" eine Automation einrichte und dann auf ""iPhone als Standort verwenden" umschalte bleibt die Automation stehen, in der Automation wird auch angezeigt, dass der iPhone-Standort verwendet wird, aber es funktioniert nicht.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie das ganze weiter geht. Ich las es Euch wissen.

DAnke nochmal für Eure Tips, sollte Euch noch was einfallen einfach her damit - ich probier es gerne aus! :D

Hallo zusammen,

ich habe gefallen an der Home-App gefunden und möchte nach und nach div. Dinge einbinden. Allwerdings habe ich das Problem, dass ich in der Home-App, wenn ich das iPhone bei "standort" als "zu verwendendes Gerät" auswähle die Funktion "Wenn Person das Haus verlässt" nicht auswählen. Stelle ich das iPad Mini als zu verwendendes Gerät ein funktioniert dies. Allerdings trage ich dieses ja nicht mit mir rum. Ortungsdienste sind bei Home-App auf "Beim Verwenden der App" gestellt und "Mein iPhone suchen" und "Standort Teilen" ist auch aktiviert. Alle Lösungen die ich im Forum gefunden habe hängen mitd en Dingen zusammen, die ich bereits gecheckt habe - bin langsam echt verzweifelt.

Hat jemand noch eine Idee an was das liegen könnte? Bin um jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße, ;Marc