Beiträge von Magister Navis

Moin.

Ich hab die Lidl HG06106B Zigbee Lampe, die den Farbmodus als auch den Farbtemperaturmodus kann. Seit einem Stromausfall im Haus kann die Lampe nicht mehr im Farbmodus betrieben werden. Ich kann jedoch die Farbtemperatur ändern, heller, dunkler, an/aus.

In Homebridge kommt die Meldung

Code
    [homebridge-z2m] This plugin generated a warning from the characteristic 'Color Temperature': characteristic was supplied illegal value: number 520 exceeded maximum of 500. See https://git.io/JtMGR for more info.

Allerdings kann ich über Mosquito ebenfalls keine Farbe einstellen (reagiert nicht). Ich habe eine baugleiche im Farbmodus angesteuert und mir das JSON kopiert und 1:1 via MQTT Explorer für den Mac an die "kaputte" Lampe geschickt. Keine Änderung.

Letzte Möglichkeit wäre ein Reset der Lampe. Dann müsste ich aber ALLE Szenen neu konfigurieren oder erstellen sowie alle Automationen. Bevor ich das machen muss frage ich hier lieber mal nach ob jemand einen anderen Ausweg kennt.

Danke!

Danke für die Antworten. Ich hab mich noch nicht für eine bestimmte entschieden. Prinzipiell eine von diesen, die vom Plugin unterstützt werden.

Ich habe von Eve nur ein Gerät, ein Eve Thermo und bin eher unzufrieden damit. Abgesehen dass die Batterie dauernd leer angezeigt wird (Monate bevor sie tatsächlich leer ist) dauert die Datenübertragung von ein paar Wochen ziemlich lange, einige Minuten. Wenn ich das bei jeder Eve Steckdose machen soll hab ich jetzt schon keine Lust mehr.

Gibt es nicht etwas anderes, ein Plugin, welches die Energiewerte periodisch abfragt, in einer Datenbank speichert und darstellen kann?

Sagt mal, kann ich mir auch mit anderen Smart Plugs die Energieaufzeichnung in der Eve App ansehen oder ist diese Speicherung ein Feature speziell von den Eve Energy?

Ich möchte herausfinden, wo die Energiefresser im Haus sind über einen längeren Zeitraum und mir das ganze grafisch anzeigen lassen.

Ich hab Homebridge zur Verfügung mit Zigbee und eine Fritzbox mit dem Homebridge Plugin. Die Zigbee Stecker kosten nur die Hälfte der Eve oder AVM Geräte, was mir zuträglich erscheint.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke!

Hallo zusammen. Mein erster Post hier :) Da ein neuer Thread unerwünscht zu sein scheint habe ich versucht einen halbwegs passenden zu wählen.

Ich habe vor einiger Zeit die LED Stripes Bonve Pet gekauft. Jetzt möchte ich sie gern in Homebridge integrieren.

Als Bluetooth Device taucht sie unter dem Namen ELK-BLEDOM auf.

Unter Homebridge mit "hciutil lescan" ist die Adresse die BE:89:40:XX:XX:XF. In verschiedenen "Stripes"-Plugins habe ich die ID be8940xxxxxf eingetragen. Die Leuchte lässt sich aber nicht steuern.

Frage: welches Plugin wäre denn das richtige?

Vielen Dank!