Beiträge von Roestigraben

    Siri ist tatsächlich so ziemlich das einzige, was seither etwas besser funktioniert - der HomePod kann zumindest Kommandos deutlich besser verarbeiten. Die Kommunikation mit den Thermostaten ist so mittelprächtig. Aber eben, die meisten Probleme scheinen mir an Sachen zu liegen, die eigentlich gar keinen oder nur sporadischen Austausch zwischen den Geräten erfordern, wie die einprogrammierten Zeitpläne. Ich werde mich deswegen dann auch mal an den Eve-Support wenden.

    Hallo zusammen,


    Ich habe schon seit letztem Jahr einige Eve Thermos im Betrieb, bis vor kurzem über Bluetooth. Das hat, von wenigen Ausnahmen abgesehen, auch immer gut geklappt. Einzig die manchmal langsame Reaktionszeit vor allem auf Siri-Kommandos hat mich etwas gestört. Nachdem der Hersteller sehr aktiv die Thread-Kompatibilität bewirbt, habe ich mir vor kurzem einen HomePod mini zugelegt, um ein solches Netzwerk aufzubauen.


    Seither häufen sich allerdings die Probleme: Zeitpläne werden ständig ausser Kraft gesetzt, die App braucht Ewigkeiten, bis sie aktuelle Daten anzeigt, Messungen werden weniger regelmässig durchgeführt, und manchmal stehen die Thermostate auf Temperaturen, die weder in den Plänen vorgesehen sind, noch von mir manuell eingestellt wurden.


    Die Lektion daraus ist wahrscheinlich „if it ain’t broke, don’t fix it“, und das Experiment Thread einfach zu beenden. Vorher wollte ich mich aber hier nochmal erkundigen, ob sowas häufiger vorkommt, und es eine bewährte Lösung dafür gibt? Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen - vielen Dank im voraus!