Beiträge von trickert76

    Kein Problem. Ich hab auch irgendwie Zweifel an dem Controller. Überall im Netz findet man den Hinweis, dass es eine Web-UI auf der IP-Adresse für die Milight Controller gibt, aber sowohl bei dem FUT037W als auch bei einem Testkauf einer WL-BOX1 war kein HTTP Service verfügbar, egal auf welchen Weg ich versuche, den Controller einzurichten. Ich weiß nicht, ob das eine Sparmaßnahme ist und die Controller einfach bestimmte Features nicht haben.


    Letztlich ist mir der Controller auch egal - ich suche eine funktionierende Lösung mit der Homebridge zusammen, um ein Baumarkt-RGB-LED Streifen steuern zu können. Was nutzt ihr da so?

    Moin, danke Christian für die Antwort. Die Doku hab ich gelesen und da steht drin, dass, wenn man "version", "repeat" und "delay" nicht angibt, die Default-Werte genommen werden und die entsprechen "v2", 3 und 100. Es macht Sinn, sie anzugeben, wenn die Werte anders als der Default sind.

    Das "repeat" im Standard 3 ist, bedeutet, dass dreimal das Paket geschickt wird, damit die lahmen IoTs das Signal auch wirklich empfangen. Reduzieren auf 1 ist dann sinnvoll, wenn die Teile schnell genug reagieren. Bei mir reagiert er aber gar nicht.


    Nichtsdestotrotz hab ich das ausprobiert. Es hat aber keine Änderung gebracht. Ich hab auch mal die anderen v2, v3, v6 eingegeben. Kein Unterschied.

    Das Problem ist, ich weiß nicht, auf welchen Port und welches Protokoll der FUT037W reagiert. Die MBoxer App schafft es irgendwie, aber ich weiß nicht, wie ich mich dazwischenhängen kann, um den konkreten Port zu erfahren.

    Moin,


    wir sind gerade dabei, unser Heim auf Siri umzustellen, nachdem die Familie entdeckt hat, dass man Siri auch andere Sachen fragen kann, jenseits von, wie ist das Wetter und so... Ich hab schon eine Weile die FritzBox integriert via HomeBridge und das läuft auch super. Für Licht ist das aber keine ausreichende Lösung und so experimentiere ich jetzt mit MiLight. Das scheint mir in Summe deutlich günstiger, als Philips Hue.


    Ich hab mir ein Milight MiBoxer FUT037W (RGB, WiFi) gekauft und ein LED Streifen installiert. Via MiBoxer Smart App ist die Box im eigenen WLAN und ich kann sie anpingen. Die App erlaubt auch Farbwechsel, An/Aus. Es geht also alles. Nun die HomeBridge Integration. Und da hackt es.

    Ich habe das Plugin homebridge-milight v1.1.6 von dotsam installiert und die folgende Konfiguration angelegt.


    {
        "platform": "MiLight",
        "name": "MiLight",
        "bridges": [
            {
                "ip_address": "192.168.10.106",
                "lights": {
                    "rgb": [
                        "Dachboden"
                    ]
                }
            }
        ]
    }

    Nach einem Neustart der HomeBridge wird die neue Lampe in der UI auch angezeigt. Aber Switches führen zu keiner Reaktion. Das Log zeigt keine Fehler.


    [18.2.2022, 14:48:45] [MiLight] [Dachboden] Setting power state to on

    [18.2.2022, 14:48:45] [MiLight] [Dachboden] Setting brightness to 100

    [18.2.2022, 14:48:51] [MiLight] [Dachboden] Setting power state to off



    Irgendwelche Ideen?
    Via tcpdump sieht man von außen, dass die Box auf Einschalten seitens der App mit einem Broadcast 255.255.255.255:6667 UDP Paket antwortet (schon ein bisschen heftig, aber egal). Die Box selbst hat aber laut nmap keine Ports auf. Ich verstehe nicht, wie die App die Box erreicht. Ich weiß nicht, ob der Defaultport 8899 richtig ist, Darauf reagiert nichts.