Beiträge von haitonno

    Hallo,

    als Neuling möchte ich noch mal auf das Thema "Ultraschall Sensor" zurück kommen. Ich habe mir die A02YY Sensoren besorgt (wasserdicht). In meinem WoMO funktionieren die schon super (ohne HomeKit).

    Mein ersten Experimente mit Arduino ESP32 (Homespan) sind soweit gediehen, dass ich den Battery Service nutze, um ein Tanklevel darzustellen. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich den Service so bauen kann, dass im IOS auch eine Darstellung z.B. in % oder ähnlich (Füllstand) direkt erfolgen kann (wie bei einem Temperatursensor). Jemand Ideen?


    Bitte nicht auf andere Sensoren verweisen. Ich will nämlich keine Flüssigkeit messen, sondern den Stand des Salzes in meiner Entkalkungsanlage. Das geht wunderbar über Ultraschall.


    VG
    Rainer