Beiträge von pwer

    Hey, Danke

    das ist mir soweit bewusst, und beantwortet wahrscheinlich trotzdem soweit meine Frage.

    Bevor ich mir eine passenden Leuchte suche ist ein Unterputz oder ein Überputz Schalter die schönste und einfachste Lösung. Gibt es hier vielleicht ein paar gute und simple HomeKit Produkte die man empfehlen kann?

    Oder da ich eh vor dem Kauf neuer Leuchten stehe, villt. eine all in one Lösung mit der ich am Ende etwas günstiger weg komme.


    danke vorab!


    wahrscheinlich ist dann so etwas wie ein Fibaro Schalter das richtige oder ? hierzu benötige ich keine extra bridge oder Steuerung außer den HomePod richtig ?

    Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich unkompliziert zwei Wandleuchten umbauen oder durch Smart Home fähige Leuchten ersetzen kann.


    Am liebsten nicht über das Leuchtmittel. Über den Schalter oder die Leuchte an sich wäre meine Wunschlösung.


    Vorab schonmal danke für eure Vorschläge und ein Link von einer Leuchte/Optik, die ich mir vorstellen könnte.


    https://www.lampenwelt.de/


    Grüße
    Paul