Danke für die Antworten, hätte nicht damit gerechnet, dass es so aufwendig seien würde. Habe mir daher nun den Eve Room gekauft, da werden die Messwerte automatisch gespeichert
Beiträge von Lena
-
-
Hallo, ich würde gern eine Automation basteln, mit der automatisch (zum Beispiel jede viertel Stunde) die gemessene Temperatur und Luftfeuchtigkeit des HomePods in eine Numbers oder Excel Tabelle exportiert wird, damit diese nachträglich eingesehen werden können. Kann mir dabei jemand helfen? Liebe Grüße und vielen Dank
-
Jetzt klappt es, vielen Dank
-
Das habe ich gekonnt überlesen😅 bin gerade jedoch auf folgendes Problem gestoßen: ich hatte die Automation vorhin mit der Zeit zwischen 15 und 20 Ihr getestet, da hat alles problemlos geklappt. Die Werte habe ich dann entsprechend auf zwischen 21 und 3 Uhr geändert. Gerade hat es nicht geklappt als der Akku voll war ging das Gerät nicht in den Flugmodus. Vermutlich weil zwischen 21 und 3 natürlich eigentlich keinen Sinn ergibt. Ne Idee wie ich das umgehen kann? Oder muss ich einstellen, dass die Automation zwischen 3 und 21 Uhr nicht ablaufen soll?
-
Ja das habe ich gemacht nachdem ich die Anleitung gelesen habe. Mir wurden die neuen Antworten hier erst angezeigt als ich schon geantwortet hatte🤦♀️ Es ging dennoch nicht, in der Anleitung befindet sich noch ein sonst zwischen „Wenn Zahl“ und „Netzwerkname abrufen“, das muss aber raus. Nachdem ich das gelöscht habe geht es jetzt, vielen Dank!
-
Ich hab die Automation so weit nachgebaut, aber sie funktioniert nicht. Die Steckdose wird deaktiviert, aber der Flugmodus wird nicht aktiviert sondern unter der Automation taucht eine Zahl auf (siehe Fotos). Was mache ich falsch?
-
@
Ich hab so eine ähnliche Automation in der Kurzbefehl App gebaut. Inspiriert durch eine „Automation der Woche“.
Bei mir wird morgens dadurch die „Guten Morgen Szene“ gestartet und der Flugmodus geht raus. Alles aber nur zwischen 6 und 8 Uhr und auch nur wenn ich zuhause im WLAN bin.
Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Ich denke ich kann meine in #7 beschrieben Situation ähnlich lösen, bekomme es aber anhand der Screenshots nicht selbst gelöst. Wenn der Akkustand auf 100% steigt, soll wenn ich mit meinem Wlan verbunden bin und es zwischen zwei Uhrzeiten ist die Steckdose deaktiviert werden und nach 10 Sekunden der Flugmodus aktiviert werden. Wie mache ich das? Mich verwirrt, dass bei dir der Flugmodus oben über der Wenn-Angabe steht und ich finde die entsprechenden Aktionen in der persönlichen Automation nicht
-
Hallo, ich brauche Hilfe bei einer Automation für Homekit. Ich lade mein iPhone per MagSafe über Nacht. Wenn der Akku 100% erreicht, wird eine persönliche Automation ausgeführt, die die Steckdose deaktiviert und nach 10 Sekunden den Flugmodus am iPhone aktiviert. So weit so gut. Das passiert jedoch natürlich auch, wenn das iPhone bei Carplay auf 100% gelangt, das möchte ich natürlich nicht. Könnte man die Automation auf einen bestimmten Standort oder eine bestimmte Uhrzeit einschränken? Ich habe im Internet gefunden, dass sich Wenn-Dann-Befehle erstellen lassen, aber habe das mit der Variable nicht hinbekommen. Kann mir da jemand helfen? Geht das überhaupt was ich vorhabe? Vielen Dank!