Beiträge von Liffi

    Super Danke dir. Vll mach ich auch einfach ne Abschaltung um 0 uhr und fertig, wir schauen eigtl. immer um ne ähnliche zeit tv und das ist ja mit hey siri auch schnell gelöst.


    Aber zum Verständnis: Ich habe ja „Wenn Sony TV inaktiv“ dann Warten und anschließend Strom aus. Nun müsste aber die Automation auch ausgeführt werden wenn ich den TV mit der Fernbedienung ausschalte? Zustand wird ja dann inaktiv?


    Dankeschön

    Hi,


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Super.

    Ne Homebridge habe ich leider nicht, zur Verfügung stehen die eve steckdosen und ein homepod.

    Ich hab mal zwei screenshots angehängt, sieht so aus also würde es funktionieren, ganz verstehen tu ich es aber nicht. Theoretisch müsste doch nun die Steckdose ausgehen, wenn ich den TV über die Fernbedieung ausschalte? Es heißt ja ausführen wenn Sony TV inaktiv?

    Aber was genau macht die Szene dann?


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    ich bin vor kurzem erst in die Apple Home Welt eingestiegen und bekomme eine recht simple sache nicht hin.


    Ich habe einen Sony Tv der homekit fähig ist und ansonsten die Eve energy steckdosen.

    Ich möchte gerne das über die Szene Gute Nacht der TV abgeschalten wird und 30 min später die Steckdose stromlos geschalten wird (das der tv genug zeit zum runterfahren hat, ist leider ein android)


    Mein Problem ist aber das über Szene ja sofort beides ausgeht, ohne Wartezeit.

    Über Automation bekomm ichs irgendwie nicht hin. Kann ich bei Automation nicht eine Szene als Auslöser wählen? Wenn also Szene gute nacht ausgelöst wird, dann warten und dann Strom abschalten?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Vielen Dank