Beiträge von eyezz

Tja und die Seriennummer finde ich am Gerät auch nicht - nur die Bezeichnungen am offenen SD-Kartenschacht. Diese passen aber nicht in das Schema des Kontaktformulars vom netatmo-Support. (g-xxx...). Ich besitze noch die welcome - diese lässt sich problemlos deaktivieren und wieder reakivieren. Im Supportforum ist zu lesen, dass man sich die Seriennummer über die MAC-Adresse des Gerätes ableiten lassen kann - aber wenn man sich mit der Kamera nicht verbinden kann - recht schwierig...

Könnte es ja mal mit der SD-Karte versuchen. Vielleicht gibt es da ja eine XML oder sonstiges, welche mir zur Seriennummer verhilft... Ich werde berichten.

Hallo liebe SmartApfel-Community,

hat es jemand von Ihnen schon geschafft die Presence ohne QR-Code zu aktivieren? Leider habe ich diesen nicht mehr zur Verfügung und der "Support" bei Netatmo reagiert auf meine Anfragen nicht. Ich kann meine Kamera nicht verwenden, da ich sie seit dem "entfernen" aus der App einfach nicht aktivieren kann. Die Verbindung nur über Bluetooth funktioniert nicht - gefolgt von der Aufforderung den QR-Code aus der Box zu scannen. Danke für Tipps