Beiträge von jlngnr

Ich habe die meisten meiner Geräte direkt in Home eingebunden, was durch die Bank ohne Probleme funktionierte. Allerdings ist bei Updates immer die GeräteApp gefragt.

Solltest du es mit einer direkten HomeEinbindung versuchen, vorher die Cam wieder löschen und dann über das +-Zeichen und den Code einbinden. Ich würde dann für einen ersten Test die EufiApp nicht öffnen -

Versuch macht kluch !

Danke. Werde ich mal WE ausprobieren.

Mal eine Frage. Habe die indoor pan and tilt plus die eufycam c2. Beide bei mir in HomeKit und der App. Jetzt habe ich aber festgestellt das auf

https://mysecurity.eufylife.com/#/login

man nach simplem Login (ohne zwei Faktor usw) alle cams sehen kann. Daher die Frage. Kann ich die beiden Cams auch ohne die App nur in HomeKit betreiben und wie gehe ich da vor wenn ich sie bislang in der App und HomeKit hatte? Oder kann ich irgendwie diesen Onlinestream abschalten falls es nicht ohne App geht? Finde es schon sehr Riskant den Stream aufrufen zu können ohne zwei Faktor nur mit Passwort. Danke ☺️

Hallo Community. Vielleicht kann mir einer hier helfen.

Seit ein zwei Wochen gibt es in der Roborock App die Möglichkeit per Siri Kurzbefehl einzelne Räume zu reinigen.

Jetzt war meine Idee einen nicht mehr benötigten Hue Wireless Dimmer Switch dazu zu benutzen diese Kurzbefehle zu starten.

Z.b. Wenn ich den On Button drücke der Kurzbefehl Wohnzimmer Reinigen ausgelöst wird, bei Off der Befehl ganze Wohnung reinigen.

Habe auch schon raus bekommen das man in Home auf den Button gehen muss und ganz unten in Kurzbefehl konvertieren klicken muss.

Ich weiß nur nicht was ich da reinschreiben/klicken muss damit der gewünschte Kurzbefehl beim drücken des Realen Button aktiviert wird.

Vielleicht hat jemand ja eine kleine Anleitung oder einen fertigen Kurzbefehl den er teilen kann.

Danke schonmal

Hy ich hoffe mit kann hier jemand helfen und das ich hier richtig bin (sonst bitte verschieben).

Zu meiner Frage ich möchte gerne eine an einen Raspberry angeschlossene Kamera in Homekit einbinden. Ich kann jedoch nirgends was richtiges finden.

Habe schon Motion probiert welches jedoch zu viele Ressourcen frisst nach meiner Meinung da ich auch die Bewegungserkennung nicht brauche usw.

Leider sind auch fast alle Tutorials total veraltet die ich sonst finde.

Ich brauche einfach nur einen Stream der Kamera und das passende plugin für Homebridge.

Also bitte wenn jemand es evtl selber schon gemacht hat oder ein gutes Tutorial kennt bitte sagt es mir.

Danke