Beiträge von stivi

    Hallo zusammen


    Danke für die Hilfe.

    Ich werde den Stromstoß Schalter (ist bei mir im Sicherungsschrank) am Wochenende durch denFibaro ersetzen mal sehen wie das geht.


    Was für mich aber immer noch kein Sinn macht ist das der monumentary nur den Eingang am s1 regelt aber nicht den Ausgang am Q.


    Gruß

    Stivi

    Hallo Philipp


    Danke für die Hilfe.

    Das Problem ist im Flur habe ich 4 Taster (ist ein Langer Flur) die kann ich nicht so ohne weiteres zu Schalter umbauen.


    Laut Fibaro kann der Switch den monumentary Mode das entspricht meines Wissens einem Taster.

    Nur funktioniert der mode nicht bei mir.

    Dazu kommt das der Fibaro Support nur schwamige Antworten gibt auf klare Fragen.

    Ich befürchte langsam das die wissen das es nicht geht aber es nicht zugeben willen.


    Gruss

    Stivi

    Hallo zusammen


    Ich habe mir den Fibaro Single Switch FGBHS-213 gekauft und wollte Ihn im Flur einbauen.

    Da ich im Flur 4 Lichttaster habe die über ein relay das licht schalten habe ich den Fibaro auf Monumentary gestellt.

    Damit sollte er die funtion eines Tasters erfüllen also das nur Strom fliest solange man den Taster drückt.

    Nur das geht nicht. Egal welche Einstellung ich wähle der Fibaro funktioniert immer als Schalter und nie als Taster.

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Mache ich etwas falsch oder kann er das einfach nicht.


    Dann hatte ich hier im Forum gelesen das man Rollen erstellen kann.

    Da dachte ich. Ich könnte eine machen die den switch nach dem einschalten direkt wieder ausschaltet. Nur das habe ich nicht zum laufen gebracht.

    Ich habe in der App auch nirgends den begriff Rolle gefunden nur Automatisierung oder Szene.

    Wenn das geht kann mir jemand eine schritt für schritt Anleitung geben.



    Danke für die Hilfe

    Gruss

    Stivi