Beiträge von Optimator333

    Das er bei Wiedergabe nach einer definierten Zeit aus geht. Ist was für die Leute die regelmäßig vor der Glotze einschlafen.

    Ja, ich weiß, aber genau das ist ja meine Frage: wenn ich einschlafe, tätige ich auch keine Eingabe am Apple TV. Spätestens wenn der Film also zu Ende ist, wird der Apple TV doch auch zeitnah von alleine abschalten oder nicht? Also das ist zumindest meine Erfahrung. Oder was vergesse ich hier?

    Hallo die Runde,


    Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen und fand die Idee eines Apple TV Sleep Timers auf Anhieb sehr charmant. Bei näherer Überlegung jedoch fiel mir auf: der Apple TV geht doch von Haus aus noch einer gewissen Zeit schlafen. Wenn eine Wiedergabe beendet ist und keine Eingabe festgestellt wird, kommt nach kurzer Zeit der Bildschirmschoner - und wenn erneut keine Eingabe erfolgt, schaltet das Gerät von alleine ab.


    Da frage ich mich: wozu benötige ich so einen Sleep-Timer überhaupt?


    Sicher gibt es irgendeinen Nutzen, nur fällt dieser mir einfach nur nicht ein.

    Hallo zusammen,


    ich war bei Einrichtung meiner Eufy Cam 2 begeistert über die Funktion, durch die Anbindung der Kamera an meine iCloud Fotomediathek ("Personen"-Ordner) eine Erkennung der dort gepflegten Personen durch die Kamera zu haben. Tatsächlich hatte ich auf meinem iPhone kurz nach Einrichtung auch eine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm, dass die Kamera im Vorgarten "Thomas" erkannt hat. Total verrückt.


    Leider hat dies genau 1 mal funktioniert. Danach nie wieder, obwohl die mit Abstand meisten Bewegungen im "Vorgarten" Personen sind. Es ist sogar so, dass mir nun sogar nur noch "Bewegung im Vorgarten" und nicht mal "Personen...." gemeldet werden.


    Kann irgendjemand hierzu mehr sagen? Kann ich selbst irgendwas tun, damit dies wieder besser funktioniert? Wo liegt das Problem etc.?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ich hab‘s so eingestellt, dass die Überwachung bei Abwesenheit über HomeKit stattfindet und die nächtliche Überwachung über die Eufy App. Eine andere Lösung habe ich leider nicht gefunden.


    Beste Grüße

    Ich habe es auch genau so gelöst. Funktioniert aber auch einwandfrei muss ich sagen.


    Als ich das Problem beim Apple Support kommuniziert habe, war der Mitarbeiter sehr interessiert, hat diese Anforderung (gleichzeitiges Anwenden einer anwesenheits- UND zeitgesteuerten Automation) als absolut nachvollziehbar und "sicher von vielen gewünscht" kommentiert - und mir zugesichert, dies an Apple weiterzugeben. Nur so als Sidestory.