Beiträge von Nuhz

    Hallo,


    Ich bin noch sehr neu im Smarthome und Homebridge Thema.

    Meine Steuerzentrale ist eine Apple HomePod. Auf meinem MacBook läuft die Homebridge (erstmal Kur für die Tests, demnächst setze ich einen NUC dafür auf der dann immer läuft, muss mich aber noch für ein OS entscheiden).


    Jetzt habe ich seit 2 Tagen das Nuki Smartlock 3.0 montiert und direkt mit HomeKit verbunden. Problem für mich ist, dass man damit nur aufschließen oder Zuschließen kann, aber nicht „öffnen“. Mit der Nuki App geht das aber Natürlich alles. Da dachte ich mir, kann ich doch einfach ein Plugin auf der Homebridge installieren und dann funktioniert auch das per HomeKit aber so wie ich es bei den Plugin Beschreibungen verstehe, brauche ich auch wenn ich die Homebridge habe noch die Nuki Bridge (für 99€).


    Verstehe ich das so richtig oder geht es auch ohne die Nuki Bridge? Mit welchem Plugin genau ist das möglich? Den zusätzlichen Kauf würde ich gerne vermeiden.


    Geuß und Danke!