Beiträge von Schokas

    Guten Abend zusammen,


    Wow schon mittlerweile 3 Jahre alt das Thema. ich möchte es allerdings aufgreifen.

    Jetzt habe ich nach langer suche und Synonymen hin und her werfen diesen Thread gefunden.

    für mich stellt sich die Frage ob ich auch NUR Homematic Ip Geräte abgreifen kann?


    Ich würde sehr gern meine Tür/Fensterkontakte abgreifen und regelmäßig abspeichern, da falls es mal passieren sollte und im Neubau Schimmel entsteht - ich etwas in der Hand habe.


    Kurz - ich möchte Spezifisch nur die Tür/Fensterkontakte von HMIP abfragen. Ich muss sie nicht einmal Grafisch dargestellt haben - nur geloggt in einer eigenen Datei.

    gibt es da mittlerweile eine Lösung, etwas was einfacher ist als 2 weiter Instanzen laufen zulassen?


    ich Nutze übrigens eine die Homebridge auf dem PI und das Plugin Homematic-IP


    Freu mich hier mit euch darüber zu unterhalten