Beiträge von matmit

    Hallo zusammen,


    ich habe mir zwei Eve Aqua zugelegt und bin absolut enttäuscht. Ob das nun an meiner Unfähigkeit oder an der Technik an sich liegt, kann ich noch nicht sagen.


    Die Einrichtung in der Home-App/Eve-App war relativ easy, es funktionierte auch alles auf Anhieb. Nun bin ich dann aber durch den Garten und wollte die Bewässerung einschalten, da war die Verbindung weg und ich musste mich bis auf einen Meter an das Gerät heranbewegen. :-O

    Ich habe einen Computer an den Hausanschluss geschraubt, welcher aus dem HWR kommt, in dem auch mein Router steht. Nun hatte ich dann aus lauter Verzweiflung mein iPad als Steuerzentrale eingerichtet und das Teil auf das Fensterbrett gelegt. (Router und iPad im HWR - 3m auseinander), der Wasserhahn durch das Fenster getrennt genau neben dem iPad.

    In der Eve-App steht neben dem Einschalter "HomeKit meldet, dass dieses Gerät zurzeit nicht erreichbar ist. Versuche es erneut. Versuche auch, näher an das Gerät zu gehen."


    Es wird doch damit geworben, dass man keine Bridge/Steuerzentrale benötigt, wenn man das alles ausschließlich lokal nutzen möchte. Aber mit dem iPhone einen Meter an den Bewässerungscomputer herangehen, um dann eine Verbindung zu bekommen ist nicht nötig, oder? ;)


    Ich habe mein Kennwort für die AppleID nicht geändert, in der Cloud habe ich meinen Schlüsselbund und auch Home aktiviert.


    Genug geschrieben, ich hoffe mir kann jemand meinen Denkfehler beseitigen.


    Vielen Dank.


    Gruß,

    Matmit