Beiträge von Burclu

    Waren es seit du die Automation erstellt hast auch mal unter 31 Grad? Die Automation greift immer nur zu dem Zeitpunkt wenn der Schwellwert überschritten wird.

    Nein unter 31 Grad war es nicht, habe als Versuch mal auf 25Grad gestellt um zu sehen ob die Automation eingreift aber tut sich leider nichts.

    Welches Model „Smart Steckdose“? Können die USB Ports dieser „Smart Steckdose“ auch smart geschalten werden?

    Wenn der Temperatursensor der DECT 200 an HomeKit weitergereicht wird verhält er sich wie jeder Andere und kann für Automationen genutzt werden.

    Das ist die GosundSP112 leider Tasmota nicht möglich aber habe den über Tuya ohne Cloud eingerichtet, habe 4 Smart Steckdosen von den und alle ohne Cloud.


    An Homekit wird das auch weitergereicht zeigt beim Homekit auch an aber wenn ich Automation konfiguriere geht der nicht von alleine an, habe mal zum Einschalten über 31 Grad angegeben obwohl die Dect 33,5 anzeigt aber tut sich nichts.

    Ist es möglich über den Temperatursensor von der Dect200 eine Steckdose (USB) anzusteuern.


    Habe soweit alles Konfiguriert und wird auch in der Homekit angezeigt, eine Automatisierung habe ich auch gemacht aber leider schaltet die sich nicht ein.


    Habe im Lowboard folgende Geräte:


    NAS Server, 1 externe HDD, Fritzbox 6591, Apple TV, Denon AVR und Raspi.


    Dementsprechend entwickeln die Geräte Wärme, habe dazu an der Rückwand 2 Lüfter montiert und diese hängen am USB Port von der Smart Steckdose, da ich nicht möchte das die Lüfter immer AN bleiben hatte ich folgendes Projekt vor: Lüfter sollen sich einschalten ab 32 Grad und ausschalten bei 30 Grad, als bezugspunkt für die Temperatur nehme ich den DECT200 da der im Schrank ist.


    Ist das eigentlich möglich mit dem DECT200 als Temperatursensor zu benutzen, bzw. muss ich dafür einen externen Temperatursensor kaufen ?