Beiträge von JayJay

    Also, im 2. Anlauf habe ich jetzt auch eine vernünftige Antwort vom Aqara Support erhalten:


    "For your 512 GB microSD card we recommend exFAX format. We only recommend FAT32 for 32GB or below."


    Ich werde es jetzt mal damit ausprobieren und formatiere gerade meine microSD (vollständig, kein Quickformat, bei dem ja nur die File Allocation Table überschrieben wird). Mal sehen, ob die Probleme nach einiger Zeit dann wider auftreten. Hoffe allerdings inständig, dass es sich mit exFAT erledigt hat. ;)

    Hallo,

    ich suche bisher vergeblich eine Antwort auf die Frage mit welchem Dateisystem man am besten 512 GB microSD Karten für eine Aqara G2H Pro Kamera formatiert.
    Bisher benutze ich ein 512 GB Karte mit FAT32, was nach einer gewissen Zeit aber immer wieder zu Problemen führt. Wird von der kamera auch das exFAT Dateisystem oder NTFS unterstützt?
    Vielleicht hat einer von euch ja Erfahrung damit.

    Im voraus schon mal vielen Dank.

    Hallo,

    ich kann das Problem auch bestätigen. Mein Eve Energy der 4.Generation (Modell 20EB08301 / Firmware 2.1.1 / Hardware 1.1) zeigt konstante 134 W an, obwohl nichts, ein kleiner Verbraucher oder ein größere angeschlossen sind. Der Wert für den Strom zeigt dann auch wie zu erwarten unterschiedliche Ampere-Werte an und rein gefühlsmäßig scheint der Gesamtverbrauch mit Verlaufsgrafik auch zu stimmen, nur der aktuelle Verbrauch liegt konstant bei 134 W und rührt sich nicht. 😫


    Habe mich jetzt auch mal an den Eve Support gewendet und wenn die sagen Apple ist schuld, werde ich wohl mal ein Support Ticket bei Apple aufmachen. :/

    Hallo,
    ich würde gerne eine Sprachausgabe auf meinen Homepod minis realisieren ohne dafür eine Apple Music Abo abschließen zu müssen.

    Hierzu folgende Idee, für die ich Anregungen und Unterstützung suche:
    Ich besitze eine Synology Diskstation und betreibe darauf einen Hombridge Docker Container. Ferner läuft auf der DS auch die AudioStation von Synology. Mit der AudioStation kann ich Musik direkt auf einzelnen oder allen Homepod Minis abspielen.

    Jetzt würde ich gerne auf der Synology vorgefertigte Soundfiles mit Sprachnachrichten (z.B.: "Waschmaschine ist fertig! Bitte ausräumen.") abspeichern und diese dann bei Bedarf gesteuert über Homekit Automationen auf den Homepods wiedergeben.

    Realisiert werden sollte das Ganze über die Syno AudioStation API und Homebridge oder ggf. über Node-Red unter Zurhilfenahme von Dummyswitchen.

    Für Node-Red gib es zwar eine veraltete "node-red-contrib-syno" Node mit DS Audio Node, allerdings ist es mir trotz vielfacher Bemühungen bisher nicht gelungen dieser Node etwas anderes als Fehlermeldungen zu entlocken. Auf meiner Synology läuft noch DSM 6.2.

    Ideen oder Vorschläge von euch für eine Umsetzung sind herzlich willkommen.