Bei uns laufen zwei Kameras, tatsächlich in letzter Zeit ohne nennenswerte Probleme 👍🏼
Ab und zu trennen sich die Kameras mal und verbinden sich neu aber das kommt eher selten vor.
Bei uns laufen zwei Kameras, tatsächlich in letzter Zeit ohne nennenswerte Probleme 👍🏼
Ab und zu trennen sich die Kameras mal und verbinden sich neu aber das kommt eher selten vor.
Bisher funktioniert es wieder ohne Probleme…
Hab gerade eben noch Rückmeldung von Nuki per Mail bekommen…
Ich soll auf Firmware 5.5.10 updaten und dann gucken ob das Problem noch da ist oder nicht.
Ich sollte jetzt noch ein Video machen bei geöffneter Tür wo die Falle bzw. das Schloss zu sehen ist während eine Kalibrierung durchgeführt wird…
Im Moment geht die Tür so gut wie nie auf, durch die nicht komplett gezogene Falle.
Muss jetzt erstmal wieder mit Schlüssel das Haus verlassen um sicherzugehen.
Das Problem mit der dauerhaft gezogenen Falle und dem Logeintrag blockierter Motor hatten wir so dafür noch nicht.
Hab das Ultra schon mehrere Male neu kalibriert aber ohne Erfolg, auch das spielen mit den Einstellungen hat nichts gebracht, also Sperrgeschwindigkeit und Sperrwegoptimierung.
Und ich kann das Problem ohne Probleme Reproduzieren… es tritt alle paar mal beim öffnen auf, manchmal auch 3 mal hinter einander.
Und die Falle wird ja grundsätzlich gezogen aber eben nicht komplett bis zum Ende.
Bin gespannt wann und mit was Nuki sich zurückmeldet.
iOS 26 bzw seit gestern 26.0.1 habe ich auch drauf, im Nuki Protokoll steht bei Türöffnung Matter dabei.
Aber ich öffne halt wie immer per Auto Unlock oder eben manuell über die App oder Siri.
Hallo Community,
ich besitze zwar das Nuki Ultra mit Schließzylinder aber ich denke die Smart Locks sind grundsätzlich ähnlich.
Ich habe letzte Woche die Firmware 5.5.9 bekommen.
Seitdem Update wird die Falle sporadisch nicht mehr richtig gezogen und Tür lässt sich dann in dem Moment nicht öffnen. 2-5 Versuche später öffnet die Tür dann normal weil die Falle dann komplett gezogen wird.
Antwort vom Nuki Support steht noch aus.
Unser Haus inkl. Tür sind 6 Jahre alt und nicht schwergängig.
Vor der 5.5.9 war dieses Problem nicht vorhanden und unsere älteren Nuki Smart Locks hatten diese Probleme auch nicht.
Den blockieren Motor beim öffnen hatten wir dagegen beim Ultra von Anfang an immer mal wieder, war aber eher selten und löste sich meistens von alleine oder durch erneutes öffnen/schließen.
Schöne Grüße
Hab’s gerade mal ausprobiert und bei mir scheint es auch wieder zu funktionieren 😆
Danke für die Rückmeldung. Dann abwarten bis es gefixt wird.
Hallo Leute,
habt ihr auch Probleme mit euren HomeKit Kameras seit iOS17?
Alle Steuerzentralen (AppleTV 4K 3.Gen, HomePod 2.Gen und HomePodmini) laufen auch auf HomeOS17.
Zuhause im lokalen Netzwerk läuft bei mir alles wie gehabt ohne Probleme.
Sobald ich jedoch mit meinem iPhone im Mobilfunknetz bin, werden die Vorschaubilder nicht mehr aktualisiert und wenn ich das Live Kamerabild sehen möchte lädt es ewig lange und meistens bekomme ich kein kein Live Bild.
Aufgezeichnete Videos von HKSV in der Timeline werden ohne Probleme abgespielt.
Benachrichtigungen z.B. von Personen kommen auch zuverlässig rein.
Habe das identische Verhalten allerdings auch mit einer EveCam (indoor).
FRITZBox 7590ax wurde schon neu gestartet, alle Steuerzentralen von Apple ebenfalls.
iPhone & iPad natürlich auch.
Hallo Leute,
ich habe hier schon länger mitgelesen und den ein oder anderen Tipp anwenden können. Danke dafür!
Ich habe zwei Netatmo Außenkameras ohne Sirene, beide sind über einen FritzRepeater 1200AX mit dem Heimnetz verbunden (FritzBox 7590AX).
Dieses Funktioniert allerdings nur durch den MAC-Adressen Filter im Repeater/Fritzbox zuverlässig, was nervig werden kann wenn man neue Geräte verbinden möchte.
Ich hatte die letzten Monate massive Probleme mit Apple HKSV.
Keine Timeline oder nur ganz sporadisch vereinzelte Aufnahmen (HKSV funktionierte vorher aber auch schon völlig ohne Probleme!)
Die Kameras hatten seit Ende letzten Jahres beide die FW 3.2.3 installiert.
Alle Versuche diese Probleme zu lösen scheiterten! Es muss also definitiv ein Problem mit der Firmware der Kameras gewesen sein.
über die Netatmo Security App funktionierte alles so gut wie ohne Probleme.
Vor ein paar Tagen wurde dann erst die eine und dann die andere Kamera auf die neue Firmware 3.10.0 upgedatet.
Seitdem läuft Apple HKSV wieder ohne Probleme. Timeline ist ganz normal vorhanden und alle Aufnahmen sind 1 zu 1 da, wie in der Security App von Netatmo.
Hattet ihr ähnliche Probleme bzw. hat das neue Update bei euch auch Abhilfe gebracht?
Falls noch nicht bekannt (Firmware Infos):