Hab’s gerade mal ausprobiert und bei mir scheint es auch wieder zu funktionieren 😆
Beiträge von MercedesFreak
-
-
Danke für die Rückmeldung. Dann abwarten bis es gefixt wird.
-
Hallo Leute,
habt ihr auch Probleme mit euren HomeKit Kameras seit iOS17?
Alle Steuerzentralen (AppleTV 4K 3.Gen, HomePod 2.Gen und HomePodmini) laufen auch auf HomeOS17.
Zuhause im lokalen Netzwerk läuft bei mir alles wie gehabt ohne Probleme.
Sobald ich jedoch mit meinem iPhone im Mobilfunknetz bin, werden die Vorschaubilder nicht mehr aktualisiert und wenn ich das Live Kamerabild sehen möchte lädt es ewig lange und meistens bekomme ich kein kein Live Bild.
Aufgezeichnete Videos von HKSV in der Timeline werden ohne Probleme abgespielt.
Benachrichtigungen z.B. von Personen kommen auch zuverlässig rein.
Habe das identische Verhalten allerdings auch mit einer EveCam (indoor).
FRITZBox 7590ax wurde schon neu gestartet, alle Steuerzentralen von Apple ebenfalls.
iPhone & iPad natürlich auch.
-
Hallo Leute,
ich habe hier schon länger mitgelesen und den ein oder anderen Tipp anwenden können. Danke dafür!
Ich habe zwei Netatmo Außenkameras ohne Sirene, beide sind über einen FritzRepeater 1200AX mit dem Heimnetz verbunden (FritzBox 7590AX).
Dieses Funktioniert allerdings nur durch den MAC-Adressen Filter im Repeater/Fritzbox zuverlässig, was nervig werden kann wenn man neue Geräte verbinden möchte.
Ich hatte die letzten Monate massive Probleme mit Apple HKSV.
Keine Timeline oder nur ganz sporadisch vereinzelte Aufnahmen (HKSV funktionierte vorher aber auch schon völlig ohne Probleme!)
Die Kameras hatten seit Ende letzten Jahres beide die FW 3.2.3 installiert.
Alle Versuche diese Probleme zu lösen scheiterten! Es muss also definitiv ein Problem mit der Firmware der Kameras gewesen sein.
über die Netatmo Security App funktionierte alles so gut wie ohne Probleme.
Vor ein paar Tagen wurde dann erst die eine und dann die andere Kamera auf die neue Firmware 3.10.0 upgedatet.
Seitdem läuft Apple HKSV wieder ohne Probleme. Timeline ist ganz normal vorhanden und alle Aufnahmen sind 1 zu 1 da, wie in der Security App von Netatmo.
Hattet ihr ähnliche Probleme bzw. hat das neue Update bei euch auch Abhilfe gebracht?
Falls noch nicht bekannt (Firmware Infos):