Beiträge von KTS

    Hallo zusammen,


    ich habe zwei Eve Outdoor Kameras. Wenn der Bewegungsmelder anspricht, bekomme ich auf dem iPhone/iPad/AppleWatch entsprechende Meldung. Auf dem Apple TV bekommt man sogar das Live Kamerabild. Nur auf meinem MacBook kommt weder Meldung noch ein eingeblendetes Live Bild wie am Apple TV. Weiß jemand ob es möglich ist zumindest ein Meldung zu bekommen? Ein Live Bild per Push wäre natürlich noch schöner,.


    Danke

    ich habe ebenfalls schon so manche Erfahrung mit den Eve Outdoor und der Eufy gemacht. Leider nicht unbedingt gute Erfahrungen. Die Eve Outdoor hat in meinen Augen das schlechteste Wifi Modul verbaut, was es gibt. Mit meinen Fritz Repeatern stehen sie auf Kriegsfuß. Da die Outdoor Cams kein K/V können ist auch kein Mesh möglich. Dummerweise haben sie die Eigenart sich immer mit dem Repeater (ich habe zwei) mit der schlechtesten Qualität zu verbinden und da bleiben sie dann "kleben". Da die Übertragungsraten dermaßen schlecht sind gehen sie immer wie Offline. Die einzige Möglichkeit bei mir war den MAC Filter eines Repeaters einzuschalten und die MAC Adresse der Eve Outdoorcam an diesem Repeater zu sperren. Somit verbindet sich die Kamera nun zwangsläufig nur noch mit dem Repeater den ich für die Kamera vorgesehen habe. Seitdem ist Ruhe. Nicht optimal mit dem MAC Filter, aber was besseres funktionierte bei mir nicht.


    Die Eufy Kamera habe ich in der Fritz!Box mit dem Kinderfilter gesperrt, somit läuft sie einwandfrei nur noch über HKSV. Ist dann nicht mehr über die Eufy App erreichbar, brauch ich aber auch nicht.

    Hallo. Ich habe die Eve Outdoor Cam seit einigen Tagen im Einsatz. Ich bin was das Bild angeht sehr zufrieden. Das Flutlicht ist der Hammer, ich habe sie an der Eingangstür montiert und lasse sie nachts nur mit 2% Lichtleistung angehen. Die Verarbeitung ist top. Was mir hingegen gar nicht gefällt ist das verbaute WiFi Modul. Nur 2,4 GHz mit einer maximalen Kanalbandbreite von 20 MHz (72 Mbit/s max) kein K/V. Für mich nicht ganz Zeitgemäß, denn das WiFi ist echt schwach. Ich musste nochmal einen Repaeter auf 3 Meter Entfernung setzen, weil das Signal so schwach ist. Jede billige WLAN Steckdose verbindet sich über die 3-Fache Entfernung besser als die Kamera. Und ich habe normalerweise Null Probleme mit der WiFi Abdeckung (Fritz Mesh) im und ums Haus, Vor allem nicht im 2,4 GHz Bereich (Wohngegend mit nur ein paar Einfamilienhäuser). Ich hoffe eve kann hier vielleicht mit einem künftigen Firmware Update noch etwas verbessern.