Beiträge von schlumbbl

    Danke für diesen Bericht. Gut zu wissen, dass man das Material auch im Ernstfall "verwenden" kann/darf. Der Teil mit der Whatsapp Gruppe ist leider bedenklich, da soetwas schnell ersteres zur Diskussion stellt (siehe Dashcam Regelungen).


    Die Presence ist top, Software und HomeKit einbindung erstaunlich gut... meine läuft nun seit paar Wochen ohne Probleme ... über die Home App oder über die Siri Funktion "Zeige mir die Überwachungskamera" gibt es auch annähernd Livebild (so gut wie keine Verzögerung im Vergleich zur Netamo App) ... Den Nutzen der Kamera würde ich als "sehr hoch" einstufen, hoffe nur es kommt nicht dazu... Was mir am meisten gefällt ist die unscheinbare Optik, denn ich habe niemand um Erlaubnis fragen wollen. Die Kamera ist deshalb so montiert, dass diese zwar die Einfahrt überblickt, ein Baum jedoch dafür sorgt dass nur der relevante hintere Teil (wo keiner zu sein hat) der Einfahrt im Blick ist. Die Kamera kann so von der Straße nicht gesehen werden. Das war mir wichtig – zumal man ja Abends die roten IR leuchten erkennen könnte. Ist somit eher informativ als abschreckend eingesetzt, denn ich weiß noch nicht ob ich sie wirklich "brauche".


    Aber auch wenn die Nachbarn eingeweiht werden, sollte es kein Problem geben. Man kann die Auslösezonen so einstellen, dass sich diese nur auf dem eigenen Grundstück befinden. Und es wird auch NUR bei auslösen aufgezeichnet.

    ich denke, das ist nur ein vorgeschmack... die "remotes" sparte in homekit wird mich sicherheit einges mehr umfassen als nur "pause" ...ich ware da mal ab, allein, dass es da ist find ich schonmal gut... vielleicht kann ich dann bald meinen harmony hub abklemmen, das handling gefällt mir ehrlich gesagt garnicht...

    Das die Schaltung des Null-Leiters nicht vorgesehen ist und damit die Phase nur nur rein zufällig geschaltet wird ist tatsächlich nicht uninteressant. Ich habe den "Spannungsfrei nur bei..." Aufkleber auf meiner EVE Energy Dose gesehn, konnte damit aber bis eben nichts anfangen. In der Praxis müssten einige Zufälle auf einander Treffen damit tatsächlich etwas passiert. Aber gut zu wissen, Danke.


    Was mich bei der EVE Energy auch interessiert: Ist es normal, dass die Dose im Standby zwischen 1 und 2 Watt verbrauchen kann? Vielleicht is meine Messmethode nich genau genug, aber ich dachte die HomeKit Geräte verbrauche max. 0,5 Watt? Hat das jemand mal nachgemessen?


    Auch such ich jetzt schon länger eine Möglichkeit die Werte der Strommessung von angeschlossenen Geräten als "Trigger" zu verwenden. Quasi eisi eine Master/Slave Schaltung zu bauen...Wenn Gerät an EVE Strom zieht > Schalte folgendes... Eher als Sensor genutzt, Ist das irgendwie Möglich? Ich finde die Werte für den Aktuellen Stromverbrauch nur über die EVE App aber nicht in der Home App.