Beiträge von ChBeTi

Liebe Community,

ich bin kein besonders erfahrene HomeKit-User, nutze jedoch diverse Geräte verschiedener Hersteller und komme immer wieder an (geistige ;) ) Grenzen.

Wir haben eine Doorbird D1100E mit Innenstation - verdrahtet via 2 Draht und per WLAN. Über die Doorbird-App lässt sicher alles super "steuern" bzw. wir erhalten entsprechende Benachrichtigung sofort und zuverlässig. Leider fehlt mir die Integration in Homekit um Automationen erstellen zu können.

Wunsch: Jemand klingelt an der Tür und neben der Innenstation von Doorbird selbst, klingeln auch die beiden HomePods mini. Aus meiner, technisch sehr dünnbesiedelten, Sicht wäre die einfachste Variante, im Moment der entsprechenden Pushmitteilung auf meinem iPhone wird ein entsprechender Kurzbefehl ausgelöst der die HomePods "klingeln" lässt.

Ich weiß, es gibt von Doorbird einen WLAN Gong. Mir geht es aber, neben diesem praktischen Beispiel, auch um die Grundsätzliche Verarbeitung von Benachrichtigungen/ Pushmitteilungen auf dem iPhone durch Kurzbefehle/Shortcuts.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Liebe Grüße aus dem Bergischen

Christoph