Beiträge von Claudia

    Da sind wir hier schon Drei. Ich habe seit drei Tagen auch dieses Problem. Ich denke es hat mit dem iOS Update auf 15.6 zu tun? Leider konnte mir der Apple Support überhaupt nicht helfen... Nachdem ich jetzt selbst 20 Text-to-Speech und PDF-Programme (mit TTS Funktion) ausprobiert habe, kann ich folgendes bestätigen:

    1. Es betrifft ausschließlich die deutschen DE iPhone und iPad bzw. iOS System-Stimmen (nicht Mac). Kein Problem gibt es bei "Gesprochene Inhalte" mit den EN System-Stimmen.
    2. Homograph start: Wird VOR jeder Zahl (und jeder Jahreszahl, Seitenzahl), jeder Abkürzung in Grossbuchstaben wie BIP und jedem Semikolon (;) wörtlich angesagt.
    3. Homograph end: Wird NACH jeder Zahl (und jeder Jahreszahl, Seitenzahl), jeder Abkürzung in Grossbuchstaben wie GOP und jedem Semikolon (;) wörtlich ausgesprochen.
    4. Haben die TTS Apps eigene Stimmen, wie Natural Reader (Premium Version) oder Voice Dream, hatte man kein Problem.
    5. Jedoch greifen die meisten TTS Apps auf die iOS System-Stimmen (in der Free Version) zurück und dann ist das Problem sofort wieder da. Die Texte sind dadurch nur noch unhörbar.
    6. Leider läuft die eigene iPhone Books App nicht autark im Hintergrund. Auch gibt es hier keine Möglichkeit ab Seite X erst vorlesen zu lassen, ausser man markiert immer manuell das halbe Buch. Da ist Natural Reader und Voice Dream deutlich komfortabler.

    Hoffe der Fehler wird schnell gefunden!

    Nutze die Text-to-Speech Software für wissenschaftlich Texte mit vielen Zahlen drin.