Beiträge von PixelChris

    Hallo,

    Ist das normal bzw. bei euch auch das es zu einer doch sehr großen Verzögerung kommt beim Schalten.

    Hatte ein Modul im Büro eingebaut und aufgrund der schaltverzögerung direkt wieder rausgeschmissen, da sind die Fiboro‘s viel schnell

    Konnte ich bei mir so jetzt nicht feststellen, dass einzige, was ein wenig anders ist:

    Ich habe teilweise Taster verbaut (diese erkennt das Modul übrigens automatisch) dort wird erst geschaltet, wenn ich den Taster los lasse. Bei anderen Herstellern wird direkt mit Drücken der Taste der Ausgang geschaltet und nicht erst beim lösen.

    Eines von vieren hab ich jetzt in HomeKit und in der merossApp.


    Modul zurück setzen

    Modul aus dem Router löschen

    Alle HomePods abgeschaltet

    Router neugestartet

    Modul vom Strom trennen

    Modul wieder an den Strom anschließen

    Gerät über die Home App zu HomeKit hinzufügen

    In der meross App dann über + versuchen hinzuzufügen

    Modul piepst

    Modul vom Strom getrennt

    Modul wieder angeschlossen

    Modul wir nach kurzem piepen in der meross App angezeigt



    Bei den anderen Modulen hat gleiches Vorgehen, leider nicht geklappt.

    Das gibt es auch nicht. Hast Du irgendwo gelesen, dass das unterstützt sein soll? Wäre mich aber auch neu. Besonders bei einem low-budget single in-wall switch wie der von Meross.

    Aber wo steht dann „es wird ein Unterputz-Modul verkauft, welches sich in HomeKit nicht als Schalter sondern als Steckdose ausgibt“??

    Kurz nach dem hinzufügen, wird das Gerät auch so benannt (Outlet1), erst nach 1-2 Sekunden wird der Name in HomeKit angepasst. Auch die Eve App, sagt, dass es eine Steckdose ist.


    Was für Einstellungen kann man in der Meross App denn noch auswählen, wenn das Modul dort vernünftig eingebunden ist? Könntet ihr hier mal einen Screenshot posten?


    Bspw. Hat das Modul bei mir einen Taster automatisch erkannt.

    Könnte man so etwas auch manuell einstellen/umstellen?


    Habe gerade schon mal eine Antwort bzgl. Steckdose/Schalter erhalten:


    Let's focus on the Meross setup issue at first. Once the device is added to Meross app, you can update its firmware to the latest version via Meross app, with the latest firmware, you can define it as "Switch" in Home app.


    Nur blöd, dass ich aktuell die Module nicht in die Meross App bekomme X(


    Kann das jemand von euch bestätigen? Gibt es ein Firmware Update? Und ist es dann ein echter Schalter ? Und Wie sieht es mit den Aktionen aus? Ist das ebenfalls freigeschaltet?


    Ok, hier dann noch eine weitere Info von Meross, bzgl. der Thematik „Hinzufügen zur Meross App“:


    Please reboot your router and try to add it to Meross again. If it beeps without an end again, please reboot the device at the power source, wait two minutes and check if it will appear in the home page of Meross app.


    Auch wenn ich das rumgepiepe nicht mehr hören kann… ich werde es später mal testen

    Hallo Zusammen,

    hat noch jemand Probleme mit den neuen Unterputzmodulen?


    Bei mir fing es an, dass ich mein 5Ghz wifi Netz abschalten musste. Daraufhin gab es immer noch Probleme mit dem Hinzufügen zu HomeKit. Die Module blieben einfach im Wifi-Verbindungsmodus (signalisiert durch durchgehen schnelles piepen - das nervt nach einiger Zeit gewaltig ;)) Nach Support-Infos sollte ich es mit dem Abschalten evtl. vorhandener HomePods probieren.

    Dies führte dann auch zum Erfolg.

    Gerät ließ sich nun zur Home app hinzufügen.


    Während der Einrichtung gab es aber bereits die erste Ernüchterung…

    - nicht HomeKit zertifiziert (das kann ja noch werden)

    - Module werden im ersten Step als „Schalter“ hinzugefügt, im zweiten Step ist es dann aber plötzlich eine Steckdose (man kann dann wählen: Steckdose, Licht, Ventilator)

    Das Modul wird sowohl in der Home App als auch in der Eve App weiterhin als Steckdose erkannt.

    Sprich es sind keine Aktionen (short-, Double-, Long-press) möglich.


    Ist dies bei euch ebenfalls so?


    Das zweite Problem, da bin ich aktuell mit dem Support dran:


    Ich bekomme die Module nicht in die Meross-App integriert. Module piepsen wieder durchgehend schnell. Ich muss die Module dann komplett zurück setzten, damit dies aufhört…

    Durch das zurücksetzen, muss ich die Geräte dann auch wieder komplett neu in HomeKit aufnehmen.

    Ohne die Meross App kann ich leider keine Firmware aufspielen… !?


    Hat dieses Problem noch jemand von euch?



    Danke

    Gruß

    PixelChris