Beiträge von oOchrisOo

    Hallo zusammen,

    sehe das der letzte Beitrag zwei Jahre her ist, habe aber aufeinmal das gleiche Problem und hoffe das es mittlerweile eine Lösung gibt.

    Hatten letzte Woche einen Stromausfall und seitdem werden alle Geräte in HomeKit in den Standardraum verschoben , sobald ich die Hue App nutze.

    Hallo Zusammen,

    suche schon seit längere Zeit eine Lösung konnte aber leider so gar nichts finden oder ich benutze die Suchfunktion falsch :D

    Wie im Titel beschrieben, suche ich eine Möglichkeit die Gesichtserkennung zB wenn jemand an der Haustür klingelt , für weitere Automationen zu nutzen. Habe eine Ring Doorbell 3 die über Umwege in HomeKit eingebunden ist und hksv unterstützt.

    Bekomme auch relativ zuverlässig (in 9/10 Fällen ) den Namen der Person durch HomeKit auf mein iPhone gepusht( die Kamera hat möglicherweise ….. entdeckt ). Falls es keine direkte Möglichkeit gibt eine Automation durch die Gesichtserkennung zu realisieren, kann man vllt die oben genannte pushnachricht von HomeKit nutzen um hieraus etwas zu automatisieren ?

    Vielen Dank für eure Zeit

    Chris