Beiträge von Hartel

    Hey liebe Community,


    Ich bastel jetzt schon den ganzen Abend daran. Ich möchte über einen Aqara Button per Knopfdruck einen Shortcut ausführen (Alternativ über einen Bewegungs Sensor von Aqara), da Siri über die HomePods in letzter Zeit wieder so gut funktioniert wie wenn ich mit der Wand reden würde.


    Habt ihr eine Idee? Ich bekommen es nicht hin, es gibt immer irgendwie eine Wand zwischen Shortcut/Homekitwo ich meine Idee gerade wieder nicht umgesetzt bekommen.


    Ich bitte um Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

    Danke erstmal für die Antworten.


    Ja, das Gerät „Schreibtisch“ ist bloß ne Steckdose von Aqara welche dann an geht,


    Die Überlegung das ganze in den schon vorhandenen „Wake me up“ Shortcut einzubauen kam mir auch… aber ich habe keine Ahnung wie😅


    Shortcuts haben für mich aktuell noch eine zu große Auswahlmöglich, so das ich alles begreife.


    Eventuell könntest du mit erklären wie ich den „Schreibtisch an“ davor noch mit reinbastel?


    LGBen


    Aktuell schaut es nur so aus.

    Hey liebe Smart Home Community,


    Ich probiere es mal auf diese Weise mein Problem eventuell gelöst zubekommen.


    Zu mir, ich bin gerade in meine erste Wohnung umgezogen und richte mir jetzt das erste mal ein etwas größeres Smarthome eine (auf HomeKit Basis).


    Nun zu meinem „Problem“:


    Ich habe aktuell 2x Sprachansagen die ich benutze welche ich aber gerne per Kurzbefehl in eine machen würde.


    Aktuell sage ich: Siri, Schreibtisch an… damit die Aqara Steckdose am Schreibtisch alle Geräte mit Strom powert.


    Danach sage ich: Siri, Computer an… damit Siri per Shortcut meinen Computer über WoL (Wake on LAN) hochfährt… umgesetzt mit der App „Wake me Up“ welche schon einen Shortcut zum hinzufügen bietet.


    Mein Plan ist es allerdings beiden in einen Siri Shortcut einzupflegen damit erst die Steckdose angeht und gleichzeitig der Befehl per WoL abgeschickt wird.


    Ich finde mich allerdings in Kurzbefehle aktuell noch garnicht zurecht und würde mich freuen falls mir jemand unter die Arme greifen kann.


    PS: Entschuldigt falls ich irgendeinen Fehler gemacht habe, ist mein erster Post in solch einer Community😅


    LG Ben

    Hi, ich bin neu hier in der Smarthome-Welt. Zu meinem Smarthomesetup: Ich benutze einen Raspberry Pi 1B+ auf welchem Homebridge läuft.


    Meine Idee war es eine alte USB Webcam an einen der USB Ports des Pi's anzuschließen und diese dann per "Homebridge Camera FFmpeg" - PLUGIN hinzuzufügen.


    Die Kamera wird mir auch schon in HomeKit angezeigt und wenn ich darauf klicke wird das von der Homebridge auch erkannt.

    Es taucht dann bloß der Fehler auf:



    das Plugin habe ich wie folgt ausgefüllt:



    Es wäre cool, wenn einer das schonmal gemacht hätte und mir helfen könnte, die Kamera funktionell in HomeKit einzubinden.


    Mit besten Grüßen Hartel!