Moin,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem System, das meine bestehende Rollo Steuerung smart machen kann.
Mein aktuelles System im Haus ist ein Busch-Jäger-System, aus dem Baujahr des Hauses (2001). Alle Rollladen sind mit einem Schalter versehen, mit dem sie hoch und runter gefahren werden können. Zusätzlich gibt es pro Geschoss eine Steuerzentrale, wo man dann zentral per Schalter oder auch per Zeituhr, die Rollos gesamt hoch oder runterfahren kann. Alles weder smart noch besonders ausgeklügelt, eine einfache Zeitschaltuhr mit Hoch- und Runtertastern. Wie man das halt so früher(tm) hatte.
Wenn ich jetzt alle Schalter im Haus durch die neuen Eveschalter ersetzen möchte, wäre das erst einmal eine ziemliche Investition. Deswegen würde ich das gerne nach und nach ausprobieren, beginnend vielleicht mit maximal vier einzelnen Schaltern. Die Frage ist, ob die Verdrahtung für die Zentralsteuerung dann weiterhin beibehalten werden kann oder ob ich dann durch den Tausch des ersten Schalters die gesamte Zentralsteuerung verliere? Habt ihr da Ideen?
Ein sonniges Wochenende ...