Beiträge von lordsyrano

    Ich hatte auch anfangs mehrere Blink Outdoor an meinem Haus montiert. Vor Kurzem hab ich die alle durch Logitech Circle Views ersetzt. Sind zwar nicht die günstigsten aber sind wirklich super und haben sich super easy installieren lassen dank Apple Homekit Secure. Voraussetzung ist natürlich eine gute Wlan Abdeckung. Hierfür habe ich mehrere Unifi U6 Pro im Einsatz. Mit den kann man dann die Endgerät an bestimmte Access Points binden und hat somit keine Disconnects mehr.

    Hallo zusammen, ich besitze seit knapp einem Jahr den besagten Meross MSG100 und bisher null Probleme (außer die anfänglichen Problemchen mit der Schließzeit...)

    Habe bisher ein WLAN gehabt welches aus mehreren Fritz Repeater bestand (1200AX), die per Kabel mit einem Switch bzw. Router in meinem Rittal Schrank verbundene warten. 2,4/5 GHz hab ich natürlich auf unterschiedliche SSIDS aufgeteilt. Vor einer Woche bin ich dann auf Unifi UC6 Pro Access Points umgestiegen. Jetzt bekomm ich zum Verrecken den Meross MSG100 nicht mit dem neuen WLAN verbunden, wobei die SSIDs und Schlüssel gleich sind. Hab natürlich den Meross zurückgesetzt und wollte ihn manuell mit dem Homekit Code verbinden. Habe auch testweise eine SSID im 2,4GHz eingerichtet. Welches sämtliche Features wie Multicast, BSS Transition, Fast Roaming oder Mesh deaktiviert weil ich solche Probleme schon von meiner Netatmo Doorbell kannte... Leider klappt es aber nicht. Ich hab es dann irgendwann aufgegeben und einen Fritz Repeater reaktiviert, mit dem Unifi WLAN verbunden und mit dem Wlan des Fritz Repeaters verbindet sich der MSG100 sofort und läuft seitdem wieder stabil...Hat jemand ne Idee woran das liegt? Firmware ist natürlich die neuste drauf (lt. Meross App).

    Meine Doorbell hat heute ein Firmware Update installiert. Hab jetzt die Version 2.22.4 installiert. Bis jetzt hab ich keine Veränderungen oder Ver-schlimm-besserung erkennen können.


    Kommando zurück:

    Ich behaupte mal, dass die Kamera jetzt wesentlich schneller auf Bewegungen reagiert und auch die Aufnahmen wesentlich schneller starten 👍

    Was hast Du denn vor? Bei der Doorbell war doch eine Platte dabei...