Beiträge von McManus

die Bedingungen krieg ich in Eve realisiert , dort fehlt nur der Timer - Frage ist krieg ich den gesamten Ablauf über die Kurzbefehle abgebildet?

Kurzbefehle

1. timer 60 sek

2. Stromverbrauch unter 40 Watt (kann man das in der Kurzbefehle app realisieren?

3. Steckdose aus

ich würde es gerne mit den 3 apps versuchen darzustellen, natürlich nur wenn möglich.

Moin Dampf,

das habe ich schon probiert bin allerdings hier bei an meine grenze gestossen.

1.Eve

-----Timer 60sek (krieg ich rein, ohne den Timer, schaltet die Steckdose natürlich sofort wieder aus)

Auslöser: Steckdose an

Bedingung: Verbrauch unter 40 Watt

Szene : Steckdose abschalten

2. Home

Wenn: Steckdose an, Verbrauch unter 40 Watt

Ausführen: Steckdose abschalten ( dies kann ich in Kurzbefehle bearbeiten

gibt es hier noch einen Trick ?

Manu

Hallo Smartapfelforum,

da dies ein erster Post ist seid gnädig ;).

Ich habe noch nicht viel Ahnung vom Thema, versuche aber immer ein wenig weiter einzutauchen.

ich möchte folgende Automation umsetzen:

60 sek warten-Eve Steckdose - wenn Verbrauch unter 40 Watt - Ausschalten

Hintergrund:

Der TV wird Abends per Sleeptimer abgeschaltet, verbraucht aber auch im Standby 35 Watt- im Betrieb 150 Watt. Deshalb soll die Steckdose nachdem der Verbrauch gesunken ist einfach ausgehen. Die 60 sek warten benötige ich um den Tv einzuschalten, sonst geht die Steckdose gleich wieder aus.

In der Eve app kann ich den Verbrauch als Wert definieren, aber nicht den vorgeschalteten Timer.

in den Kurzbefehlen nicht den Watt verbrauch

Könnt ihr mir hierbei Hilfe geben?

LG Manu