Beiträge von JochenKopp

    Auf meinem Grundstück habe ich 2 Gebäude. Da die WLan-Reichweite nicht ausreicht, beide Gebäude aber am gleichen Stromnetz hängen, habe ich über Devolo eine Dlan-Verbindung von Router aus ins 2. Gebäude hergestellt. Im 2. Gebäude ist jetzt ein neues /anderes Wlan, das aber am selben Router hängt.


    Ich möchte mein umfangreiches Evehome-Thread Netzwerk in das 2. Gebäude erweitern.

    Was benötige ich dafür? Ein weiteres appletv oder einen homepod für ein 2. zuHause? Oder funktioniert das auch einfach durch Einrichtung eines weiteren Zuhause ohne neue Hardware ?

    Ich habe eine ältere - defekte - Netatmo Presence ersetzen wollen und das neue Modell (im Zweierpack) bei Tink gekauft.

    Ich verbrachte 4 Std mit der Einrichtung, um dann endgültig einsehen zu müssen, dass die Kameras nach Einbindung ins Netz (mit mehrfachen Zurücksetzen auf den Fabrikstandard) unterbrochen versuchen ein Firmware-update zu aus dem Netz zu installieren, nach Download neu starten und wieder von vorn anfangen. Das geht dann unendlich in der Schleife weiter. Auch ein hinzugezogener EDV-Profi konnte nur bestätigen, dass ich bei der Einrichtung alles richtig gemacht habe, dass die Kameras aber offensichtlich bei dem Firmware-Update ein Softwareproblem haben. Der Support hat sich trotz mehrerer Nachfragen bis heute nicht gemeldet. Ich habe die Kameras zurückgeschickt. Mit Netatmo bin ich durch. Habe eine Top Alternative gefunden (Eve - Secure Outdoor Camera).