Beiträge von R_Meyer

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Expertise.

Bei mir zu Hause läuft auf der Homebridge läuft das Rademacher Plugin aktuelle Version 0.8.8

Nun zu meiner Frage:

Gibt es irgendwie die Möglichkeit über eine geänderte Config oder einen zusätzlichen Befehl die Geschwindigkeit der Duo Fern Aufputz Gurtwickler anzupassen? Ja mir ist bewusst, dass wenn man die Finger davon lässt nach einem automatisch ausgeführten Befehl, (z.b Sonnensensor) jede weitere automatische Bewegung in der am Gurtwickler eingestellten Geschwindigkeit passiert. Nur leider ist es so, dass wenn ich Siri eine Szene oder einen Befehl ausführen lasse, dieser als manuelle Betätigung gesehen wird, und somit die Rollos in einer viel zu schnellen Geschwindigkeit öffnen und schließen. Wenn ich in HK auf den Rollo gehen und manuell den Regler langsam verschiebe geht auch das Rollo dementsprechend langsam. Es muss doch die Möglichkeit geben in der Config einen m/s Befehl zu integrieren.

Der Hintergrund ist schlichtweg einfach die Lautstärke, die dieses Teile machen wenn sie in höchster Geschwindigkeit bewegt werden.

Vielleicht kann mir ja wer weiter helfen :)

Vielen Dank an alle....