Beiträge von Esumlepmap

@Dampf

deine Idee 💡 war trotzdem gut. Hatte die Automation mit den 2 Minuten in der Home App erstellt und diese Automation dann wie von dir beschrieben in der Eve App geändert. Eve schreibt es dann zurück in die Home App und die zwei Minuten bleiben erhalten plus der neuen Bedingung.

Patrick_

Das bringt mich gerade zum nachdenken. Verstehe ich das richtig? Wenn ich in der Eve App die Bewegungserkennung auf sagen wir 15 Minuten erhöhe dann kann ich in dieser Zeit die Helligkeit verändern und die Routine wird nicht ausgelöst? Zweite Frage, schaltet sich das Licht dann bei verlassen des Raums erst nach 15 Minuten aus oder bleiben die 2 Minuten aus der Home App maßgeblich?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe irgendwie ein Problem mit einer Automation. Im Bad steht ein Eve Motion Sensor und eine Nanoleaf Lampe. Der Sensor steuert von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang dass die Lampe zu 10% in einer bestimmten Farbe angeht und wenn keine Bewegung mehr erkannt wird nach 2 Minuten wieder aus geht. Das funktioniert auch. Wenn ich allerdings morgens vor Sonnenaufgang ins Bad gehe und die Helligkeit manuell über das IPhone erhöhe regelt die Lampe immer wieder auf die 10% zurück ( ist ja während einer laufenden Routine) hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann ohne mit verschiedenen Zeitfenstern zu arbeiten?

Vielen Dank

Ron