Beiträge von RicoM

Hallo in die Runde.

Leider funktioniert mein Tado Plugin nicht mehr wie es soll. Ich habe es bemerkt, da es nach einem Befehl Fenster schließen nicht mehr in den Automatik Modus wechselt.

In der Log bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code
    [3/14/2024, 4:33:10 PM] [TadoPlatform] Familie Morgenstern: {"statusCode":400,"error":"Bad Request","message":"Response Error: 400 "}

Nach einem Neustart des Homebridge Dockers funktioniert es wieder eine Weile.

Hat das was mit dem neuen Authentifikationssystem zu tun?

Auf Github gibt es keine Info dazu bzw. nur eine Anfrage zur Umstellung des Authentifikationssystems an den Entwickler.

Danke.

Hi.

Meine Kinder haben auf ihren iPhones die Homeapp installiert.

Über Automationen steuere ich die Heizung (Ankommen, Verlassen etc.).

Ich möchte aber nicht, dass meine Kinder etwas steuern.

Kann ich die Homeapp auf dem iPhone einfach löschen? Oder sind dann sämtliche Automationen kaputt?

Danke für eure Hinweise, bevor ich den scharfen Test machen muss.

Hi. Ich nutze das Plugin nun schon eine Weile auf meinem NAS. Hauptgrund war die Nutzung von echten Fenstersensoren zur Heizungssteuerung im HomeKit.

Mittlerweile habe ich auch alle Zeit- und Abwesenheitssteuerungen in HomeKit programmiert (Kurzbefehle).

Offener Punkt: Wenn jemand am Thermostat die Temperatur verstellt habe ich in Tado einen Timer hinterlegt. Danach regelt Tado wieder auf den eingestellten Heizplan, der ja bei allen Räumen immer die abgesenkte Temperatur ist, da ich in Tado je Raum eine Temperatur eingestellt habe.

Die Heizpläne steuere ich ja über HomeKit entsprechend Anwesenheiten und Zeiten. Der timer läuft aber innerhalb der Tado Bridge ab.

Habt ihr hier einen Lösungsvorschlag?