Beiträge von IPMedien

Moin Moin,

hast du seitdem eventuell einen neuen Lösungsvorschlag?

Ich habe folgendes Problem:

2x Homepod Mini als Stereopaar

1x Apple TV 4K

Wenn ich jetzt Abends vor dem schlafen gehen noch eine Serie schaue oder so, dann läuft die Ausgabe selbstverständlich über mein Stereopaar.

Wenn bei mir jetzt allerdings morgens der Wecker klingelt, habe ich eine Automation, der nach dem Schlummern dine vordefinierte Playlist auf meine Pods wiedergeben soll, allerdings bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie du.

Ich habe auch bereits versucht, den ATV als in der Automation als Wiedergabe hinzuzufügen aber das funktioniert leider nur sporadisch, es muss doch irgendwie möglich sein, dass ich morgens geweckt werde unabhängig davon, dass meine beiden Pods vorkonfiguriert mit meinem ATV verbunden sind.

Hat da jemand ähnliches und kann mir dabei helfen? Alle Geräte sind auf dem aktuellsten Stand

Guten Morgen an alle,

ehrlicherweise sagt mir Apple Music nicht wirklich zu und finde YouTube Premium bzw. Youtube Music viel besser.

Aktuell habe ich eine eine Guten Morgen Automation, der auf meinem HP Mini einen TuneIn Radiosender von Apple Music abspielt, wenn mein Wecker angeht, allerdings würde ich gerne eine spezifische Playlist von Youtube Music abspielen lassen und das per Shuffle.

Bisher ist mir das noch nicht gelungen, vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass mit meiner HomeBridge zu lösen.

Konnte diesbezüglich nicht wirklich was hier im Forum dazu finden.

Nachtrag:

Also die Playlist abspielen funktioniert soweit aber ich hätte gerne shuffle, weil sonst jeden Morgen das selbe Lied zuerst angespielt wird.

Danke vorab 🙏

Ja hab zwischenzeitlich auch gesehen dass es möglich ist, vielen Dank für die schnelle Antworten 👍

LG